Frage von phil97aa, 3

Könnten mir Konsequenzen durch eine einmalige Lärmbelästigung drohen?

hi bin heut nacht mit voll aufgedrehten Werkslautsprechern im Auto durch mehrere Ortschaften gefahrn, an einer Stelle habe ich nochmal einem Kumpel gehupt. Und musste dann auch noch wieder zurückfahren durch das Ort wegen einer Baustelle. Können mir Konsequenzen drohen da ich mehrere Bürger um 3uhr nachts belästigt habe wenn ja und welche?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 2

Ja, könnte...

Hupen ohne Anlass mit Belästigung kostet 10,- und Lautsprecher zu laut kostet auch 10,-
Punkte gibt es keine.

Antwort
von suitman1230, 2

Eher nicht, wenn dich die Polizei gesehen hätte hätten sie dich entweder gebeten die musik leiser zu drehen oder gar nicht. ist nicht so tragisch

Antwort
von Smexah, 1

Kann einer beweisen, dass du am Steuer warst? Hat einer dich gemeldet?

Kommentar von bronkhorst ,

Wenn jamand Anzeige erstattet, ist er Zeuge - und eine Zeugenaussage ist ein Beweis. Due Anzeige würde erst mal an den Halter des Fahrzeugs gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten