Frage von WonderLadyX, 70

Könnten meine Schwester und ich zu unseren Bruder ziehen?

Hallo!

Wenn ihr die letzten Fragen lest, seht ihr, dass wir arge Probleme in unserer Familie haben. Unser Bruder wird noch diesen Monat 21. Könnten wir beim Jugendamt beantragen, dass meine Schwester (8) und ich (16) zu unseren Bruder ziehen?

Er studiert Architektur, bekommt Bafög und hat einen Nebenjob.. Was meint ihr?

Antwort
von maja11111, 34

nein das könntet ihr nicht beantragen. die entscheidung wo ihr euch aufhaltet, bei wem ihr wohnt und was ihr sonst noch tut, tragen eure eltern. dein bruder ist nicht alt genug um für kinder verantwortung tragen zu können, er hat kein einkommen um euch zu ernähren.

du kannst dich in obhut nehmen lassen beim jugendamt und kommst dann in ein heim. wenn also gründe vorliegen weil ihr schwer missbraucht oder misshandelt werdet, dann sind das gründe ins heim zu gehen.

Antwort
von Lavendelelf, 53

Du solltest das auf jeden Fall einmal beim Jugendamt fragen. Die werden dann mit dir/euch eine Lösung suchen.

Du kannst aber auch einmal beim Jugendtelefon "Nummergegenkummer" anrufen. Die sind wirklich super, hören zu und helfen dir auch wirklich weiter. Ich habe unten die Website eingefügt, dort findest du die Telefonnummer. Ich wünsche dir und deiner Schwester alles Gute. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community