Frage von Ek0421, 18

Könnten meine Bänder beschädigt sein?

Ich bin vor langer Zeit mal mit meinem Fuß umgeknickt. Er war verstaucht und der Arzt hat mir einen Verband umgebunden. Der Knöchel ist schnell geheilt und ich habe den Verband einige Tage früher abgenommen. Doch nach diesem Vorfall mache ich mir Sorgen um meinen Knöchel. Sobald ich auch nur irgendwie unbequem auftrete, tut mein Knöchel an der gleichen Stelle weh, wie bei der Verstauchung. Könnte etwas mit meinen Bändern nicht stimmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Flammifera, 12

Hey :)

Was bedeutet denn "länger her"? Nach ein paar Wochen ist das durchaus noch normal, dass manche Belastungen noch leichte Schmerzen bereiten. Abhilfe kann eine Fußbandage verschaffen.

Nach ein paar Monaten ist das eher nicht mehr so normal, da würde ich dir dann empfehlen nochmal zum Arzt zu gehen, um nachzusehen, ob vielleicht irgendetwas doch noch nicht richtig verheilt ist.

LG

Antwort
von doubLe22, 16

Langer zeit? Monate? Oder nur wochen?

Kommentar von Ek0421 ,

es ist schon einige Monate her

Kommentar von doubLe22 ,

naja bänder brauchen schon einigermaßen lange bis sie überhaupt wieder ganz verheilen aber das schlimme daran ist wenn die bänder nicht richtig oder rechtzeitig behandelt werden dann können dauerhafte probleme auftreten... n kumpel von mir dem sind die bänder gerissen es wurde nicht rechtzeitig behandelt und jz reißt er sich pro jahr 2-3 mal das band (an). ist nix gutes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten