gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Könnten die in der Urknallmaschine erzeugten "schwarze Löcher" die Welt verschlucken?

gefragt von DummeFragen am 05.11.2009 um 10:56 Uhr

Hintergrund der Frage:

Der Teilchenbeschleuniger, den das europäische Forschungszentrum für Teilchenphysik CERN in der Nähe von Genf gebaut hat, wird ja nach Behebung von technischen Problemen demächst wieder hochgefahren, um den Urknall zu simmulieren. Hierbei weden auch winzige schwarze Löcher erzeugt.

Ist diese Maschine wirklich von Menschen beherrschbar - oder ist dieses "Gottspielen" gefährlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26532)
Physik (3394)
Wissenschaft (1078)