Frage von netflixanddyl, 84

Könnten das Isländer sein?

In meiner Nähe stehen seit neuem zwei Wallache auf einer Weide. Es sind beides Ponys, der eine ist ein Schimmel und der andere hat noch große graue "verwaschene" Flecken an Flanke und Schulter.

Beide haben eine üppige, dicke Mähne und Schweif, etwas längeres Fell. Ein kurzer Rücken und kräftiger Hals.

Trifft das von der Beschreibung her zu?

Ps: Kann momentan leider kein Bild einfügen.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 42

Vielleicht kannst Du sie mal beim spielen und laufen beobachten Wenn sie tölten, dann beantwortet das wohl deine Frage. Du könntest ja auch mal einen netten Brief am gatter lassen, deine Bewunderung für die Pferde ausdrücken und höflich um Kontakt bitten oder um Beantwortung deiner Vermutung Laß ggf deine Telefonnummer dabei. Vielleicht darfst du ihm mal helfen. Viel Erfolg

Antwort
von Viowow, 42

das ist so nicht festzustellen. die isis sind so breit gefächert gezüchtet, da hast du von der einen linie ein mega sportpferd und von der anderen linie ein gemütliches freizeitpferd vom schweren schlag.
spontan würde mir für die beschreibung z.b. noch n fellpony einfallen.
mit bilder hochladen wär ich vorsichtig, manche leute möchten ihre pferde nicht im netz haben.
einfachste lòsung: geh hin und frag:)
dann erfährst du vllt auch gleich noch die namen der zwei hübschen

Kommentar von netflixanddyl ,

Den Besitzer erwische ich nie, die beiden sind 24/7 auf der Weide und er ist nur sporadig da.. :/ Und deswegen meinte ich das auch, dass Bilder nicht möglich sind -bis ich gefragt habe.

Antwort
von beglo1705, 40

Ohne Foto sehr schwierig.

Haben sie denn den typischen Isländerkopf? Also, diesen hechtförmigen Kopf mit dem langen und geraden Nasenbein? Wie groß sind die beiden denn etwa?

http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/31.jpg

Kommentar von netflixanddyl ,

Ja, das haben sie. Für mich spricht halt der Hals und die Mähne schon sehr dafür. Größe schätze ich do auf 1.40

Kommentar von beglo1705 ,

Könnte schon sein. Was verstehst du unter verwaschene Flecken? Aber keinen Tigerschecken, oder?

Kommentar von Viowow ,

der kopf ist nicht typisch isländisch , das kommt auf die zuchtlinie an;)

Kommentar von beglo1705 ,

Ohne Bild mit der Beschreibung ist´s schon mehr "Rate mal", sorry da kann ich auf die Zuchtlinie nicht auch noch eingehen. Entweder ist´s ein Isländer oder eben nicht.

Kommentar von Viowow ,

ja, das kann man so eben gar nicht feststellen. aber an der kopfform kann mans halt auch nicht festmachen:)

Kommentar von netflixanddyl ,

Nein, kein Tigerschecke.

Antwort
von Autumnleaf4444, 43

Naja das ist schwer zusagen bei den wenigenAnhaltspunkten.. wichtig wäre kopfform und körper größe..

Kommentar von netflixanddyl ,

Ponys wie gesagt, ich schätze so ca. 1.40 Von vorne gesehen eher schmale Gesichter

Antwort
von AnonymTiger, 4

kann sein, Beschreibung ungenau. Ungefähres Stockmaß?

Kommentar von netflixanddyl ,

1.40m

Kommentar von AnonymTiger ,

eigentlich schon. Ich müsste sie sehen, um es genau zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten