Frage von Quasimoooto, 56

Könnten bei diesem Computer Probleme auftreten und was haltet ihr von dem System?

Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wichtig zu wissen ist, dass der PC nicht auf Gaming ausgelegt ist, sondern auf Fotografie, Grafikdesign und Videobearbeitung. Viel Speicher zu haben war mir sehr wichtig und die 600€ für SSD-Speicher lohnen sich für mich auf jeden Fall. LG

Antwort
von JohannesMeier80, 33

Ich Persönlich würde dir da du viel Wert auf Video & Grafikbearbeitung legst eine Festplatte für einen RAID (in diesem Fall eine genaue Spiegelung) im RAIDLevel 1 empfehlen da wenn die Platte karputt gehen sollte du wahrscheinlich Daten verlierst ansonsten finde ich das System übertrieben aber wenn man das Geld hat^^ Gruß

Antwort
von Beings140, 38

Falscher Monitor für einen Grafikdesigner nimm ein IPS Pannel und kein TN Pannel

Netzteil zu billig für so einen PC.. nimm lieber ein 500w Straight Power 10 das reicht mehr als aus

Vieleicht nimmst du lieber eine X99 Platform?

Die Wlan karte ist doch auch ziemlich unnötig oder nicht?

Kommentar von Quasimoooto ,

Die Wlan-Karte benötige ich doch unbedingt, wenn ich keinen LAN-Anschluss möchte, oder?

Kommentar von Beings140 ,

Hir so ist dein Geld besser angelegt https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Die GPU & CPU kannste dann nochmal ordentlich übertakten

Antwort
von PersephoneGY, 8

DVD Laufwerk raus Blue ray Laufwerk rein
Kein gedämmtes case (man öffnet es eh für die Lüfter)
4k Monitor
Keine Wlan Karte

Antwort
von xlyre, 31

600€ SSD Speicher??? Habe ich was verpasst?

Kommentar von xlyre ,

Nvm. Mein Chrome spinnt rum und zeigt mir einen falschen Warenkorb an.

Kommentar von Beings140 ,

Nein das ist schon richtig :D

Kommentar von xlyre ,

Nene, bei mir wurde ein anderer Warenkorb angezeigt, wo gar keine SSD drin war, das hat mich sehr verwirrt :D Habe den Browser neu gestartet und jetzt wirds mir richtig angezeigt :D

Frage ist: Welche Programme benutzt du denn am meisten? Denn bei manchen Programmen brauchst du mehr Grafik und bei anderen mehr CPU Leistung. Falls deine bevorzugten Programme eher CPU-lastig sind, empfehle ich dir eine CPU der X99 Reihe.

Kommentar von Quasimoooto ,

Was meinst du? :D

Antwort
von Extrawissen, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community