Frage von lenax33333, 170

Könnte was passiert sein hab so Angst?

Also ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen, es war nicht das 1. Mal aber sonst haben wir immer mit Kondom Sex gehabt. Ich nehm zur Zeit die 2. Packung meiner Pille (evaluna30) und Vertrag sie auch sehr gut. mein Freund ist gestern insgesamt 3 mal gekommen und jedes Mal in mir. Ich hab jetzt richtig Angst dass es sein könnte dass die Pille nicht wirkt oder was auch immer. Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen sagen? Und bitte jetzt nicht so blöde Kommentare wie "wenn du dich nicht auskennst dann lass es" oder sonst etwas! Danke schon einmal im vorraus!! PS: sollte ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen?? & bekommt man die auch ohne Rezept in der Apotheke ?

Antwort
von kerkdykhotmail, 65

Hallo lenax33333,

warum solltest Du Angst haben, danach musst Du ja auch schon ein schlechtes Gewissen haben, warum eigentlich Du hast doch vorschriftsmäßig

verhütet oder? Mach Dir keine unnötigen Sorgen und nehme bitte nicht die

Pille danach, denn Dein Körper hat schon genug zu regulieren. Und die Pille

danach ist Verschreibungspflichtig, wenn mich nicht alles Täuscht. Aber auch

wenn nicht, keine Pille danach ohne den Arzt. LG.KH.

Kommentar von lenax33333 ,

hab nur Angst dass irgendetwas schief gelaufen ist 

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo lenax33333,  Du hast doch nur mit ihm geschlafen, was soll da passieren? Nein, sei nicht böse, ich meine es ehrlich,du brauchst keine Angst zu haben. LG.KH.

Kommentar von lenax33333 ,

ich hatte halt heute noch bisschen Durchfall, ich hab die Pille gegen 8 Uhr genommen & um 12 oder so hatte ich eben Durchfall - könnte das schlimm sein?

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo lenax33333,  nein ich glaube nicht, denn es ist ja jetzt erst zum

Durchfall gekommen. Mache Dir nicht so einen Stress, sollte der

Durchfall jeden Tag passieren, dann bleibt Dir der Weg zum Arzt nicht erspart. Aber bis heute, brauchst Du wirklich keine Angst haben. Dir ein schönes ruhiges ohne Angst habendes Wochenende.

LG.KH.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille & Sex, 29
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. 
  • Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn die Frau die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind. 

Alles gut! Mach dich nicht wahnsinnig, sondern vertraue der Pille!

Kommentar von lenax33333 ,

okay Dankeschön! ja hab nur bisschen Angst, aber sollte eigentlich nichts sein oder?

Kommentar von Kajjo ,

Wenn du die Pille immer richtig nimmst, kann nichts passieren. Entspann dich und vertrau der Pille und deiner eigenen Gewissenhaftigkeit.

Man nimmt die Pille doch gerade damit man in festen Beziehungen keine Kondome braucht.

Antwort
von GravityZero, 29

Wenn du die Pille nach Vorschrift nimmst und ein paar Sachen beachtest (übergeben, Antibiotika etc.) dann wirst du auch nicht schwanger, egal wie oft er in dir kommt. Du solltest dich mit deinem Verhütungsmittel besser auseinandersetzen, denn Wissen beruhigt, oder du benutzt etwas anders wenn du dir jedesmal danach darüber Gedanken machen musst. So macht es ja keinen Spaß. Pille danach ist hier völlig unnötig, aber zur Info: du kannst sie ohne Rezept holen, musst dann aber zahlen. Bist du unter 18 ist sie mit Rezept kostenlos.

Kommentar von lenax33333 ,

Dankeschön! beruhigt mich jetzt ziemlich 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 37

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel, die es gibt. Wenn du die Pille korrekt nimmst, wirst du nicht schwanger!

Antwort
von Morikei, 63

Die Pille ist zur sicheren Verhütung da und wenn du sie korrekt einnimmst, wirkt sie auch. 

Viele Leute haben seit Jahren Sex ohne Kondom und verhüten nur mit Pille und werden trotzdem nicht schwanger.

Die Pille danach zu nehmen wäre aber überflüssig, Damit setzt du dich nur einer weiteren, viel stärkeren Hormondosis aus und du verhütest ja bereits mit der Pille. Die Pille danach ist nur für den Notfall, falls jemand NICHT mit der Pille verhütet oder vergessen hat sie zu nehmen.

Kommentar von lenax33333 ,

okay Dankeschön! muss mich da echt mal besser einlesen mit der Pille danach und allem, bin ziemlich neu in diesem Gebiet^^ also brauch ich mir da jetzt keine Sorgen mehr machen oder?

Kommentar von Morikei ,

Natürlich musstcdu dir keine Sorgen machen.

Antwort
von Timodius, 11

Madel komm mal wieder runter. Wenn Du die Pille korrekt eingenommen hast ist es egal wie oft er in Dir kommt . Du bist geschützt. Entspann Dich und geniest euren Sex.

Antwort
von LinaStyle, 46

Es dürfte nichts passiert sein, wenn du die Pille nimmst und das immer regelmäßig, kann eigentlich nichts passieren. Da kommt es auch nicht drauf wie oft er in dir gekommen ist. 

Antwort
von alicar, 55

Wenn du die Pille fehlerfrei genommen hast was soll passieren? Du solltest immer mit Kondom verhüten wenn du solche Angst vor einer Schwangerschaft hast!

Kommentar von lenax33333 ,

ja ich bin erst 15 deswegen hab ich so Angst vor einer Schwangerschaft aber vielen vielen Dank! ja ich nehm sie immer regelmäßig!

Antwort
von Martinmv, 14

Wenn du die Pille ordnungsgemäß nimmst, kann er auch hundert mal in dir kommen und du wirst nicht schwanger

LG

Antwort
von Akka2323, 55

Es ist alles o.k., wenn Du die Pille immer schön regelmäßig genommen hast. Viel Spass und keinen Stress.

Kommentar von lenax33333 ,

ja ihn nehm sie halt erst zum 2. mal also die 2. Packung passt das trotzdem alles? & ja hab sie immer regelmäßig genommen & Dankeschön für deine schnelle Antwort! erleichtert mich wirklich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten