Frage von Chizumy, 12

Könnte was mit meiner Leber nicht in Ordnung sein?

Seit gestern habe ich einen leichten Druck auf der Rechten Seite,unterhalb vom Rippenbogen.Meistens schmerzt es wenn ich mich bücke,oder drehe.Ist es etwas schlimmes? Also der Druck an sich tut nicht weh,ist halt nur sehr unangenehm.

Antwort
von Kathyli88, 9

Könnte ein gallenstein sein. Geh zum internisten der macht einen ultraschall, bzw der hausarzt wird dich dort hinüberweisen. Viele sind symptomlos, manche machen kleine probleme, manche machen massig probleme, so wie bei mir. Nein es ist nichts lebensgefährliches, im schlimmsten fall würde die gallenblase entfernt. Das war bei mir der fall weil der stein so groß war dass er die gallenblase entzündet hat und ich monatelang nicht mehr richtig essen konnte, danach ging es mir aber wieder klasse. 

Um unabhängig von der ärztlichen untersuchung zu helfen, probiere mal artischockendragees und mariendisteldragees aus. Beides bekommst du in drogeriemärkten wie müller, rossmann oder beim dm. Sie sind sehr gesund und natürlich, also falsch machen oder dir schaden kannst du dir nicht. Aber die artischockendragees kurbeln die produktion von gallensäure an und die mariendistel heilt effektiv die leber, das würde sogar bei alkoholikern funktionieren nur wissen das viele nicht. Auch bei fettlebern. Oder auch wenn die leber durch einen stein entzündet ist. Ich habe so immerhin gallengangssteine ohne op aus mir bekommen. Probiere es mal ein paar tage aus, ich hab den tipp schon vielen leuten gegeben und einige die ich wieder getroffen habe zufällig, hat es geholfen und die probleme gingen wieder weg. Also bis du einen arzttermin hast, probiers einfach mal aus, vielleicht erledigt sich dein problem dann schon von alleine. 

Antwort
von olsen, 12

Die Leber kann es nicht sein, weil die Leber selber nicht mit Schmerzrezeptoren ausgestattet ist. Müdigkeit, Antriebsschwäche, Mattigkeit und Lustlosigkeit sind die Schmerzen der Leber. Ich würde einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen...lg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten