Frage von robi187, 55

Könnte Norwegen und England und CH die neue Art der EU2 werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von plato, 29

Bevor das Vereinigte Königreich der EU beigetreten ist, war es Mitglied der EFTA - was die Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein ja noch immer sind. Somit kann UK wieder Teil der EFTA werden und somit einfach zur "alten Ordnung" zurückkehren. Die EFTA und die EWG/EG (heutige EU) waren einmal sowas wie Konkurrenten...

Antwort
von soissesPDF, 36

Aber ja, das ist bereits der EWR https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum
Die EU brauchts nicht.

Kommentar von robi187 ,

ja klar aber ich meine eine stärkere vereinigung die auch der eu ein mitbewerber darstellt? damit das die macht d. Lobbyisten des geldhochadels in der eu aufhört?

Kommentar von soissesPDF ,

Nein, nicht mit einer wirtschaftshörigen Politik.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community