Frage von Watson888 27.07.2012

Könnte Musik einen Menschen töten?!

• Antwort von beemaya 27.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schon mal enrique iglesias live gehört- dass tötet alles- und ist ein gefühl als würdest du dir ein rauchmelder die ohren pressen

bei j,bieber ist die sterberate bsstimmt auch hoch

• Antwort von Hellstorm 27.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schalldruck kann ab gewissen Werten auch tödlich sein.

Hier mal ein kurzes Zitat aus Wikipedia:

Bereits bei einem Schalldruckpegel ab 55 dB(A) werden Geräusche vermehrt als Lärmbelästigung empfunden. Halten diese über einen längeren Zeitraum an, werden die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden verringert. Schon Geräusche von 65 bis 75 dB(A) bewirken im Körper Stress. Dieser kann zu arterieller Hypertonie (hohem Blutdruck)[12], Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Myokardinfarkt (Herzinfarkt) führen. Lärm kann auch für eine Verminderung der Magensekretbildung sorgen und Ursache von Magengeschwüren sein.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Lärm)

Kurzum: Sehr großer Lärm kann zu Herzinfarkt führen durch Herzrhytmusstörungen.

Des weiteren führt Schalldruck ab 150 dB innerhalb einer Sekunde zu schweren Schäden im Innenohr. Ab 190 dB kann Schall tödlich sein, es kommt zu inneren Verletzungen.

• Antwort von youarekaese 27.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, Musik kann aber durchaus Auswirkungen auf das Hirn haben: http://secret-wiki.de/wiki/Gehirnwellen#Binaurale_Beats

• Antwort von xXdeineMuddaXx 27.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, schall kann tödlich sein. es gibt sogar schallwaffen, womit z.b. piraten in den gewässern somalias vertrieben werden. die atombombenexplosion von hiroshima war so laut, dass alleine die lautstärke tausende menschen getötet hätte. sowei ich weiß ist lärm ab ~190 dezibel tödlich.

• Antwort von Bananaphone333 11.10.2012

musik an sich ist nicht tödlich aber wie andere schon sagten ist schall lebensgefährlich und bestimme laute (besonders bei kinder) können störungen hervorufen es wird gemunkelt das ein lavender town snydrom dafür gesorgt hat das mehrere kinder die in japan pokemon gespielt haben selbstmord begangen haben also mein tipp ist lass es darauf beruhen und versuch nichts derartiges und hör auf keinen fall dieses lied, ich krieg davon magenkrämpe und drück auf dem kopf da fühlt sichs an als ob jemand mir steine auf den kopf reiert :/

• Antwort von Claud18 28.07.2012

Es gab ja schon mal ein ungarisches Lied (ein trauriges Liebeslied), das so viele junge Menschen in den Selbstmord getrieben hat, dass es verboten wurde......

Aber an Herzinfarkt oder Schlaganfall glaube ich eher nicht. Vielleicht, wenn du 80-jährige mit Heavy Metal konfrontierst (aber wenn sie schon damit aufgewachsen sind, schockt sie das sicher weniger).

• Antwort von rovercraft 27.07.2012

normalerweise nicht...wenn man aufgeregt ist, kann u. u. ein herzinfarkt tötlich sein...

• Antwort von Saturn04 27.07.2012

högstens den ohr schaden

• Antwort von thedarkcore 27.07.2012

Nein. Höchstens kann dein Trommelfell platzen. ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!