Frage von juuuleeees, 17

Könnte mir vielleicht jemand noch helfen?

servus

in BwR ( wenn man französisch gewählt hat leidet unter diesem fach xD ) haben wir eine aufgabenstellung die lautet: Zielkauf einer Computereinheit, brutto 1.428, 00€. Kann mir bitte wer erklären was brutto ist? weil was netto ist glaub ich weiß ich da es auch so ähnliche aufgaben wie: Barkauf eines Drehstuhls, netto 700, 00€ gibt. antwortet heute bitte noch 😁 dankeschön im Vorraus:)

Antwort
von Shoemotion, 8

Brutto ist der Betrag mit der Umsatzsteuer (19%) also netto + 19%UST = der Bruttobetrag :)

Kommentar von juuuleeees ,

danke:) kapieren tu ich das trotzdem noch nicht 😂

Kommentar von Shoemotion ,

Naja wenn du was kaufst musst du auch die Steuer dazu zählen, die geht an den Staat :D
Ein Nettokauf ist nur die Ware an sich, ohne die Steuer.
Bei einem Bruttobetrag ist sie schon mit einberechnet.
Der nettobetrag entspricht 100%
Der UST - Betrag entspricht 19%
Und somit ist der Bruttobetrag 119%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten