Könnte mir vielleicht jemand der aktiv Sport Treibt einige Tipps und Ratschläge geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Cardio allgemein (Joggen/Fahrrad/Stepper etc.). Dehnen vorallem dabei die Beine.

2. Kondition kannst auch mit alles Cardioeinheiten trainieren. Ich persönliche finde Joggen am fördernsten. Du solltest dabei Achten, eher lange zu Joggen und deine Kraft einzuteilen und nicht schnell zu Joggen, sodass die Luft schnell raus ist. Ich würde mal mit 10 Minuten Joggen anfangen. Und mich dann (je nach dem wieviel mehr geht) steigern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir wurde schon oft gesagt, dass man von Dehnübungen als blutiger Anfänger die Finger lassen sollte, weil man sich da leicht irgendeinen Muskelriss oder eine Zerrung zuziehen kann. Auch Krafttraining mit Gewichten sollte man nie "von null auf" aufangen, damit überforderst du deinen Körper komplett.

Ich persönlich habe aus gesundheitlichen Gründen und anschließend auch aus Faulheit extrem lange keinen Sport gemacht, und der beste, schonendste "Einstiegssport", der sogar Sportmuffeln großen Spaß macht, Ausdauer und Muskeln trainiert und (man mag es kaum glauben) absolut anstrengend sein kann, ist Schwimmen. Vom Kickboxen hatte ich tagelang so starken Muskelkater, dass ich kaum noch laufen konnte, Joggen ist für mich absolut furchtbar und auch ineffizient, weil man nach 5 Minuten untrainiert schon nicht mehr kann... 

Es kommt natürlich immer drauf an, ob du einfach fit und gesund sein oder deine Muskeln in der Disco rumzeigen willst. Aber ich würde dir wirklich zum Schwimmen raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theorn
26.04.2016, 00:16

naja Anfänger würd ich jetz nicht sagen hab damals auch aktiv Kampfsport betrieben (Taekwondo) nur is das halt alles ein paar jahre zurück liegend wegen Gesundheitlichen Problemen so das ich erstmal wieder bei 0 Anfangen muss weitestgehend.

War noch nie ein Disco gänger und interesse an sichtbaren Muskeln oder gar richtiger Muskelprotz werden hatte ich noch nie wirklich möcht nur richtig Fit und Sportlich werden da ich viel einbüßen musste durch das lange nichts tun können was meine Muskulatur und kondition natürlich sehr stark gesenkt hat und ich den Sport endlich wieder in mein leben mit aufnehmen möchte auch wenns nur langsam stück für stück möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?