Frage von Drachenschmiede, 27

Könnte mir mal jemand erklären, was an Bilderrahmen die man in so nem Laden machen lässt so unglaublich teuer ist?

Bekannte musste für ein eingerahmtes Bild von ca 80cmx100cm 120 Euro bezahlen (waren lackiert). Was zur Hölle daran ist so teuer? Klar könnte man sagen das Material aber selbst wenn man z.B Eiche oder Buche dafür benutzen würde und sie sogar selber zuschneiden würde, damit sie gerade sind müsste das doch eigentlich nicht so teuer sein. Oder ist die Handarbeit damit verbunden aber ich meine so einen Rahmen zu machen dauert ja auch keine 4 Tage also...

Antwort
von bikerin99, 17

Ja, es ist teuer, aber der "Rahmer" muss bei seinem Preis ja alle Nebenkosten mitrechnen, wie z.B. er braucht ein Geschäft, zahlt dafür Miete, Einrichtung, alle Materialien, Werkzeuge, ..., seinen eigenen Lohn, dies muss er bei seiner Stundenkalkulation miteinrechnen.
Wieso glaubst du, zahlst du bei einem Handwerker oder KFZ Mechaniker so hohe Stundenlöhne? Da sind wir daran gewöhnt, aber bei kleinen Handwerkern sind wir entsetzt.

Antwort
von Repwf, 21

Bei Handwerker Löhnen von 50-80€ PRO STD brauchst du auch nicht viel Material 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten