Frage von tayyeb65, 32

Matheproblem, kann mir jemand helfen?

Bräuchte hilfe, denn hab hab keine ahnung was ich machen soll

Könnte mir jmd bitte verraten wie das Thema heißt :)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, Community-Experte für Mathe, 31

Das Thema scheint irgendwas mit Exponentialfunktionen zu sein. Einen wirklichen Zusammenhang erkenne ich hier nicht.

die 1. Aufgabe geht leicht mit der Definition der Hyperbelfunktionen und der Funktionalgleichung der Exponentialfunktion. (jeweils rechte und linke Seite ausmultiplizieren)

2. Aufgabe: x = r cos(phi), y = r sin(phi)

3. Aufgabe: q(0) / e = q(t) nach t auflösen

4. Aufgabe: a e^(-b * 0) = 5 und a e^(-b * 5) = 4,5 nach a und b auflösen

Kommentar von Stnils ,

Das Thema heißt bei uns im Skript Elementare Funktionen II.

Dort werden u.a. die Zusammenhänge der Hyperbolicus-Funktionen und der trigonometrischen Funktionen zur e-Funktion im Komplexen erklärt.

Wird aber vermutlich von Uni zu Uni unterschiedlich sein.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 32

Bild Nummer 1.)

https://de.wikibooks.org/wiki/Beweisarchiv:_Geometrie:_Trigonometrie:_Additionst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten