Frage von nordstjernen, 113

Könnte mir jemand was zu CorelDraw Graphics Suite X6 - Special Edition, OEM sagen?

Worin besteht der Unterschied zwischen der CorelDraw Graphics Suite X6 - Special Edition, OEM und der normalen CorelDraw Graphics Suite X6, insbesondere im Funktionsumgfang ? Hat da jemand zufällig Ahnung von ?

Antwort
von Steffile, 107

Special Edition & OEM bedeutet dass du es nicht auf hoehere Versionen hochgraden kannst, sondern beim Upgraden wieder den vollen Preis bezahlst.

Ich wuerde aber gleich X7 nehmen, das ist eine deutlich bessere Version.

Kommentar von nordstjernen ,

Was ist genau ist an der x7 denn besser ?

Bei Pearl gibts diese OEM für knapp 100,- und die x7 habe ich nur für weit über 400,-  wenn nicht 500,- gesehen. Das ist mir dann doch etwas viel.

Kommentar von Steffile ,

Okay, das ist ein grosser Unterschied.

In X7 ist ne Menge neu oder besser organisiert, z.B. komplette Kontrolle by Transparenzen und bei Farbuebergaengen, das war vorher ein bisschen zu primitiv.

Kommentar von sugercat2005 ,

Vom Programmumfang unterscheidet sich X6 OEM und Oiginal gar nicht es ist hat nur beim Upgrate eingeschenkt (meist werden diese Versionen zusammen mit Hardware z.B. neues Laptop oder Grafiktablett verkauft.)

Ich habe jetzt X7 aber es ist nur aufgehübscht - X6 kann alles was 7 auch kann man muss nur mal einen Schritt zusätzlich machen - ausserdem hat X7 manchmal "Schluckauf" und stürzt besonders bei älteren Rechnern schon mal ab. X6 läuft jedoch stabiel. Mein Rat: nimm X6 und in 2-3 jahren kaufst du dir die X8  :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten