Frage von Schrodinger1887, 19

Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich besser lernen kann?

Ich bin derzeit in der Einführungsphase (11/1) eines beruflichen Gymnasiums in Brandenburg. Ich habe als Fächer auf erhöhtem Niveau Deutsch (seit 1. Klasse), Mathe (seit 1. Klasse), Englisch (1. Fremdsprache) (seit 1. Klasse), Biologie (seit 5. Klasse) und Gestaltungs- und Medientechnik (seit 11. Klasse). Als Fächer auf grundlegendem Niveau habe ich Französisch (2. Fremdsprache seit der 7. Klasse), Musik (seit 1. Klasse) (wird am Anfang der 12/1 automatisch abgewählt), Geschichte (seit 5. Klasse), Recht (seit 11. Klasse) (kann in Brandenburg nicht als 4. Prüfungsfach gewählt werden), Informatik (seit 9. Klasse) und Sport (seit 1. Klasse).

Meine Frage lautet nun, ob ihr mir Tipps geben könntet, wie ich in den einzelnen Fächern besser lernen kann. Ich habe nämlich das Problem, dass ich mir relativ wenig auswendig merken kann. (FAKTEN!!!) Dies ist aber vor allem im ersten Anforderungsbereich notwendig und die anderen beiden Anforderungsbereiche bauen auf diesem auf.

Antwort
von torfmauke, 19

Konzentration ist das Wichtigste. Ich empfehle tägliches autogenes Training. Erkundige Dich mal bei der Volkshochschule, die zeigen Dir, wie es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community