Frage von sabsl1958, 63

könnte mir jemand sagen wie diese wollart heisst?

Antwort
von Ispahan, 24

Wie in der Beschreibung bereits steht: Baumwolle. Das Kissen wurde mit Baumwolle geknüpft.

Antwort
von Samila, 30

oh man keiner liesst mein kommi, keiner beachtet mich ;-))

es ist baumwolle, steht im link und über dem kissen

Kommentar von Wummel1975 ,

So,jetzt. :-)

Antwort
von PlayboyA, 37

Teppiche aus so einem Stoff heißen Hochflor- oder Langflorteppich, also nehme ich an, generell nennt sich das Hoch- bzw. Langflor.

Antwort
von sonnenblume124, 5

...also oben steht Baumwolle, unten steht Wolle. Unter dem Begriff "Wolle" sind sämtliche Woll-Arten zusammen gefasst. Jede Sorte Wolle besteht aus verschiedenen Fasern. Kunstfasern / Naturfasern. Soweit dazu.

Unter dem Punkt: Weitere Informationen steht "Wolle" also der Gesamtbegriff. Man sollte doch dann vorher nochmal beim Anbieter genauer nachfragen um welche Wollart es sich handelt.

So würde ich es machen.

LG

Antwort
von adianthum, 9

Ich würde den Hersteller/Verkäufer anschreiben und nach fragen.

Es ist schon ziemlich verwirrend wenn oben Baumwolle steht, und unten in der Beschreibung steht Wolle.

Na watten nu???

Die sollen sich mal entscheiden oder etwas klarer ausdrücken, denn ich würde es so wie es dort steht auch nicht verstehen.

Ich würde mich auch fragen was denn nun von Beidem.

Und hinzu kommt noch, welche Wolle, wenn es keine Baumwolle sein sollte, denn Wolle ist nicht gleich Wolle.

Antwort
von ollikanns, 46

Wolle ist Wolle. Die ist in der Regel vom Schaf. Sonst würde da stehen "Baumwolle" - die wäre pflanzlich. 

Kommentar von Samila ,

im link steht baumwolle...

Kommentar von ollikanns ,

Unter "weitere Informationen" steht: WOLLE.

Kommentar von Samila ,

nein ich meine direkt im link, in der frage im link zu lesen. und die geschnörkelte überschrift über dem bild des kissen sagt auch baumwolle

Wolle ist nicht gleich Wolle, wenn der Fragesteller Allergiker ist. Dann wäre es schon sinniger zu erfahren, ob es Cashmere,Alpaka,Mohair oder sonstwas ist. ;-)

Kommentar von ollikanns ,

Dann muss er nicht hier fragen, sondern den Hersteller des Kissens.

Exakt, aber wir wissen doch beide, dass hier 80% der Fragen an anderen Stellen besser aufgehoben wären. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten