Könnte mir jemand sagen was die Native DPI der Zowie ZA13 ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

I.d.R. skalieren die Mäuse immer von ihrer nativen DPI runter bzw. hoch, zumindest ist das bei Zowie der Fall.

Zwar ist die Kombination von Linse, Sensor und Distanz immer unterschiedlich aber der Hotspot bei fast allen 3310 Sensoren scheint um die 800 DPI zu liegen (deshalb auch halbes, volles, doppeltes & vierfaches Raster).

Außerdem hat Zowie auch schon in der Vorgängern (ec und fk Serie) immer die native Auflösung als Grundeinstellung installiert (beim 3090 waren das diese komischen 1150 DPI).

Ich kann es dir natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen aber ich gehe stark von 800 DPI aus. Persönlich konnte ich aber keine Unterschiede in der Präzision bei 400, 800 oder 1600 DPI ausmachen. Bei 3200 war vielleicht ein leichtes Jitter da, habe diese Einstellungen aber sowieso nie wirklich verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gankcor
10.05.2016, 02:32

Vielen Dank hab lange im Internet gesucht und nichts herausgefunden und die beigelieferten Handbücher von Zowie sind nicht gerade aufschlussreich. 

0

3200, schnelle Suche...

https://www.caseking.de/zowie-za13-gaming-maus-optischer-avago-adns-3310-sensor-schwarz-gamo-551.html

Aber ich empfehle dir da lieber, etwas mehr auszugeben und eine gute Maus mit 5000+ DPI zu holen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gankcor
10.05.2016, 02:03

Das meinte ich mit Wissen, weil du meinst viel DPI ist besser als weniger. Außerdem ist das die Maximale und nicht die Native DPI.+ Trotzdem danke Für deine Zeit. Schau dir am besten dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=lc7JVjcPzL0 Danke!

0