Frage von Angolaa, 131

Könnte mir jemand sagen warum in Deutschland kein Leffe verkauft wird?

Antwort
von rockerholic, 105

Ich glaube einfach die Nachfrage ist einfach nicht da. Das hat nichts mit der Lobby oder Kartellen zu tun. Andere ausländische Biere schaffen es ja auch ins Regal, wie Corno Extra, Heineken, Guinness usw.
Diese Biere haben sich halt einen größeren internationalen Namen gemacht und ich muss ehrlich sagen von Leffe habe ich noch nie was gehört. Dazu kommt noch das Deutschland sowieso eine gigantische Auswahl an Bieren hat und auch halt viel selbst produziert.
Fast jede größere deutsche Stadt hat eine Brauerei und das Bier ist dann meist auch nur Lokal erhältlich.
Supermärkte haben oft nur die meist gefragen Biere im Angebot. Getränkemärkte haben da schon eine größere Auswahl und eventuell findest du da dein gesuchtes Bier.

Kommentar von Angolaa ,

Danke für deine Antwort. Ich glaube du hast damit Recht. Viele Leute kennen die Marke Leffe gar nicht. Ich finde es halt nur schade, dass es in Deutschland so schwer oder kaum zu finden ist da es nun mal mein absolutes Lieblingsbier ist. Kann dir also nur empfehlen es ebenfalls zu probieren, wenn du mal die Gelegenheit dazu hast.

Ansonsten habe ich in Steinheim in Kaufland geschaut, wo auch eins der größten Getränkemärkte Deutschlands steht und habe dort ebenfalls kein Leffe gefunden.

Antwort
von greenhorn7890, 102

Ganz einfach weil der Markt mit genügend anderen Optionen gesättigt ist und/ oder die Nachfrage einfach nicht besteht.

Antwort
von Wolli1960, 74

Hier in Aachen - direkt an der belgischen Grenze gelegen - ist es bei REWE erhältlich. Allerdings könnte ich genauso gut zum MIPRI in Lichtenbusch fahren, dieser Laden liegt direkt an der Grenze auf belgischen Gebiet und nur 3 km von meinem Wohnsitz entfernt.

Ich trinke das dunkle Leffe übrigens gern.

Antwort
von Angolaa, 71

Nein, ihr versteht meine Frage falsch. In Frankreich zum Beispiel ist Leffe in fast jedem Supermarkt zu finden. Das ist in Deutschland nicht der Fall. Ich wundere mich einfach darüber, da doch Deutschland ja als Biernation bekannt ist und sollte somit auch Bieren vom Ausland eher offen sein. Entweder die Nachfrage ist nicht da (was ich bei einem solchen Bier wie Leffe nicht vorstellen kann) oder man hindert den Verkauf von Leffe in Deutschland um die eigenen Biere zu schützen (Lobby greift ein).

Antwort
von GanMar, 73

Wird es doch, googel einfach nach einem Händler mit großem Sotiment in Deiner Nähe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten