Frage von derdiefragen, 55

Könnte mir jemand mit Adblocker weiter helfen?

Also... ich habe seit längere zeit den adblocker installiert und seit ca. 2wochen kommt wieder werbung ohne ende. wenn ich z.b auf youtube bin und ein video an klicke oder einfach den rand öffnet sich ein anderes fenster mit werbung, in google kann ich auch nichts anklicken ohne von werbung überschüttet zu werden.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich das wieder normal hin bekomme?

danke im vorraus

Antwort
von nevnevnev, 41

Hast du einen IOS oder Windows?

Die einfachte möglichkeit ist den Adblocker zu deinstallieren und wieder zu installieren. Es kommen immer wieder mal updates raus  und da hat sich das möglicherweise nicht auf den neuesten stand gesetzt. Hatte das auch und hat super fünktioniert

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Antwort
von MiaSidewinder, 31

Adblock neu installieren, vllt vor der Neuinstallation einmal Browser / PC aus machen. Oder den Browser neu installieren (vorher Lesezeichen etc sichern).
Ich hatte das Problem übrigens neulich auch und bei mir hat es irgendwie gereicht, die Cookies und Cache zu löschen ohne den Browser neu zu installieren

Antwort
von tgel79, 25

Ich nehme mal an, du meinst AdBlock Plus. Ist AdBlock Plus aktiviert, d.h. erscheint das "ABP" rot oder ausgegraut. Einfach draufklicken und "uberall deaktivieren" wieder ausschalten.

Kommentar von derdiefragen ,

Es ist aktiviert

Kommentar von tgel79 ,

Gut, dann schau in den Filtereinstellungen, ob das EasyList Abo angeklickt ist, da stehen alle Filter drin.

Antwort
von DrogenKoch, 8

Moin,

entweder funktioniert der AdBlocker tatsächlich nicht und es kommt zu Komplikationen wegen Updates oä, oder es handelt sich um besonders hartnäckige Werbung, welcher einige AdBlocker schonungslos ausgesetzt sind bzw. an welcher auch diese nichts ändern oder diese blocken könnten. Sowas kann sich schnell mal einschleichen, wenn man nicht aufpasst, irgendwelche Dinge auf dubiosen Seiten runterlädt usw., und dann passiert es eben, dass trotz AdBlocker Werbung erscheint. 

Bestenfalls mal ein Antivirenprogramm installieren und scannen, ob Bedrohungen gefunden werden, die sollten dann recht wirksam eliminiert werden. Malwarebytes zum Beispiel bietet kostenlos effektive Scans und Schutz vor Viren etc. an, welche oft für Werbung ursächlich sein können..

Liebe Grüße :)

Antwort
von derdiefragen, 22

liegt das vielleicht auch dran das ich einen harken bei 

"Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen "  habe??

Kommentar von MiaSidewinder ,

Das hab ich auch eingestellt und bei mir funktionierts. Aber probiers einfach mal aus

Antwort
von derdiefragen, 16

Ist ebenso angeklickt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community