Frage von Bosna118, 50

Könnte mir jemand meine Deutsch Note ausrechnen?

Hi im halbjahres Zeugnis stand ich auf einer 3,25 , habe mich nun verschlechtert im mündlichen sowie im schriftlichen In der letzten Arbeit hatte ich eine 4,5 und mündlich nun 3,7 Ich schreibe am Freitag noch eine Arbeit welche Note benötige ich für eine 3 im Zeugnis?

Schriftlich: 60 % Mündlich: 40 %

Danke im voraus

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 28

Es sieht alles sehr nach einer Vier aus. Da muss man gar nicht großartig rechnen.
Im Normalfall werden die Einzelnoten aus dem ersten Halbjahr herangezogen, nicht nur der Durchschnitt. Das dürfte in diesem Fall aber nicht viel ändern.

Kommentar von Bosna118 ,

Ich schreibe eine Klassenarbeit noch welche Note benötige ich  

Kommentar von adabei ,

Mal angenommen, du würdest in der noch fehlenden Klassenarbeit eine 3 schreiben, dann wäre dein Schnitt im zweiten Halbjahr 3,7 (das Mündliche ist hier schon eingerechnet).
Der Endschnitt wäre dann: 3,47

Das könnte sich dann noch ganz knapp auf eine 3 ausgehen.
Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Kommentar von Bosna118 ,

Dikka net negativ denken die welt ist bunt

Kommentar von adabei ,

Hauptsache du denkst positiv. ;-)

Antwort
von kath3695, 37

Du stehst momentan auf 3,715. Ich denke, den Rest kannst Du Dir selbst überlegen.

Kommentar von Bosna118 ,

Ja toll welche Note brauch ich jz 

Kommentar von kath3695 ,

Mit der Rechtschreibung sollte alles schwierig werden. 3 und aufwärts, auf eine pädagogische Entscheidung des Lehrers kann man sich aber nie verlassen.

Antwort
von Theobald66, 33

Sag mir mal jede einzelne Note....

Kommentar von Bosna118 ,

3,5 , 3,0 , 4,5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten