Könnte mir jemand Exo infos geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... EXO waren mal 12 aufgeteilt in EXO-M(Mandarin) und EXO-K(koreanisch) aber das weißt du sicherlich alles schon;D Sie sind unter dem Entertainment SM (SME).

 Jetzt allerdings sind sie nur noch 9 da die drei Member Tao, Luhan und Kris nicht mehr bei SM Entertainment unter Vertrag sein wollten, da sie anscheinend nicht fair behandelt wurden. Kris ging im Mai 2014, kurz nachdem Overdose veröffentlicht wurde. Der Grund war das er immer mehr trainieren musste als die anderen und nicht menschlich behandelt wurde, habe ich jedenfalls gelesen.(Ich will jetzt nicht blöd über SME reden, aber es ist bekannt dafür sehr streng zu sein und sehr hohe Ansprüche haben, was ihre Bands betrifft, und sie nicht so gut behandeln oder sogar vernachlässigen. Als Beispiel F(x)) Luhan ging 2014 im Oktober. Es fing bei Luhan alles so an das er bei mehreren Konzerten gefehlt hatte, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten konnte. Irgendwann kam dann die Nachricht das er EXO verlässt. Bei Tao war es eine familiäre Sache, soweit ich weiß, da es ihm gesundheitlich, körperlich, nicht gut ging, er aber keine Zeit hatte sich zu erholen, wollten seine Eltern das er austritt um wieder gesund zu werden. Problem bei der Sache ist das alle EXO Member ein 6 Jahres Vertrag haben, so hab ich es jedenfalls gelesen, und sie demnach noch 2 Jahre unter Vertrag stehen. SM Entertainment hat Luhan, Kris und Tao angeklagt und seit dem sie verlassen hatten führen sie einen Rechtsstreit mit SME. Sozusagen sind die ganzen Aktivitäten die Tao, Luhan und Kris machen, seit dem sie EXO verlassen haben, eigentlich illegal und SME verlangt deswegen das sie die Hälfte die sie verdienen, sei es bei neuen Liedern oder Filmen die sie gedreht haben, gezahlt bekommen. Dazu kommt das SME die drei zurück haben will und es deswegen immer wieder zu Auseinandersetzungen gibt.

 Der einzige chinesische Member der jetzt noch übrig ist, ist Lay. Daher wird er in sehr vielen Sachen eingesetzt, besonders auch in Chinesische Aktivitäten. Es ist aber eindeutig zu viel für ihn, er ist wegen der Überanstrengung schon mehrmals umgekippt und im Krankenhaus gelandet :c.

Zu dem neuen Album EX'ACT wurden 2 MV's rausgebracht. Monster und Lucky One. In Lucky one hatten manche ja verschiedene Kräfte. Also es ist so das jeder Member aus EXO eine Kraft besitzt und ein Symbol. Lay hat das Symbol Einhorn und die Kraft der Heilung. Chanyeol hat die Kraft des Feuers und Suho des Wassers. Ich weiß jetzt nicht genau von jedem die Kraft, Mianhae^^'' Also in dem Musikvideo Lucky One waren sie ja in einer Anstalt, weil sie ja diese Kräfte haben, und versuchen auszubrechen. Bei Monster werden sie von, ich sag mal Polizisten, verfolgt verprügelt und in ein Auto gesperrt. ich denke mal das sie es geschafft haben auszubrechen und deswegen nach denen gesucht wurde. Schließlich wurden sie dann gefangen, und Baekhyun, als Polizist verkleidet, befreit sie am Ende wieder. Das ist jedenfalls meine Theorie c:

Der Name der Band EXO kommt von den EXOplaneten. Das sind irgendwelche Planeten die sehr weit von uns entfernt sind und keine richtigen Namen und Zugehörigkeit, soweit ich weiß. Deswegen gab es auch das Konzert EXOPLANET.

Jeder einzelne Member hat so seine versteckten Talente. z.B. hat Chanyeol, der zusammen mit Sehun rappt, eine extrem gute Singstimme obwohl man das bei ihm überhaupt nicht gedacht hätte. Hör dir am besten mal sein Cover von All of me-John Legend an. Das ist so schön!!  *-*

Die Fans von EXO heißen eigentlich EXO-L aber fast jeder Member aus EXO hat einen eigenen Namen für ihre Fans. Ich glaube Baekhyun nennt uns EXOTICS :D

Sehun, Lay, Tao, Kris, Luhan, Chanyeol und Baekhyun haben Instagram.

Chanyeols Instagram: real_pcy

Baekhyuns Instagram: baekhyunee_exo

Lays Instagram: zyxjs

Taos Instagram: hztttao

Kris Instagram: galaxy_fanfan

Sehuns Instagram: oohsehun

Sehun ist der jüngste(Maknae) und bildet mit Kai, dem 2. jüngsten, die Maknaeline. Der älteste ist Xiumin.

Fast jeder member hat einen Spitznamen bekommen. Lay ist zum Beispiel das Einhorn von EXO(Laynicorn), Chanyeol der Happy Virus(da er immer extrem gut gelaunt ist) Baekhyun ist das Bacon, da sich Baekhyun im koreanischen asugesprochen anhört wie Bacon. D.O wird auch gerne Satansoo genannt und Suho ist die Umma(koreanisch für Mama) von EXO.

Naja ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Annie^^

Danke danke danke sehr für die Mühe!!! Du hast mir sehr weitergeholfen:)

@SHINeeforever

falsch, falsch, falsch! Deine Antwort besteht zum größten Teil aus Gerüchten und falschen Informationen!

exo hat 2012 mit 12 mitgliedern debuetiert, die in subunit exo-k (koreanisch) und exo-m (mandarin) aufgeteilt war. exo-k bestand ausschliesslich aus koreanischen mitgliedern, exo-m aus 4 chinesischen und 2 koreanischen.

hintergrund war eine doppel-promotion, die gleichzeitig exo in korea und china populaer machen sollte, indem alle songs in zwei versionen erschienen.

drei chinesischen mitglieder versuchten einer nach dem anderen aus ihren vertraegen rauszukommen und verklagten die firma wegen unmenschlicher bedingungen. der ausgang der prozesse ist, soweit ich weiss, immer noch offen, allerdings haben alle drei inzwischen die gruppe verlassen (kris, luhan und tao (also freunde dich mit denen nicht allzu sehr an, wenn du jetzt fan wirst))

mittlerweile ist exo nur noch exo, nimmt aber nach wie vor ihre songs in zwei sprachen auf. einziges verbliebenes mitglied ist lay, dem sehr viele separate aktivitaeten eingeraeumt werden (vermutlich, um den kontakt zum chinesischen markt zu halten).

dass kai noch in zwei oder drei anderen bands aktiv ist, ist mir neu. bist du sicher, dass du das nicht falsch verstanden hast?

ich bin kein grosser exo-fan aber da SHINee (meine lieblingsband) denen relativ nahe steht, bekomme ich trotzdem einiges mit.

leader der gruppe ist suho, maknae (juengster) ist sehun, der zusammen mit chanyeol (der groesste) die meisten rap-parts hat (weil er nicht besonders gut singen kann). weitere rapper sind xiumin und gelegentlich kai.

gesicht der gruppe und main-dancer ist kai. lay war main-dancer der subunit exo-m und muss mittlerweile etwas hinter kai zurueckstehen (was viele seiner individuellen fans erzuernt)

main-vocals sind baekyun und chen gefolgt von D.O.

zur bedeutung des neuen albums kann ich nichts sagen. mir gefaellt der song "monster" vor allem wegen der choreographie und weil er ein bisschen duester ist.

Wow danke für alle Infos:)

wieso sollte sie sich nicht MIT LUHAN TAO UND KRIS ANFREUNDEN ?!!!!!   ICH FINDE LUHAN IS MITTLWERWEILE TAUSEND MAL BESSER WIE EXO -.-

Zu Exo Infos: Member-Profile anschauen ist mal das grundlegende (misskpop hat zum Beispiel schön kurz zusammengefasste)  http://misskpop.weebly.com/exo-profile.html

Selbst bin ich kein großer Exo-L, deswegen kann ich dir zu den einzelnen Members sonst nicht viel sagen, aber findest du eh alles im Internet :)

Aber Xiumin hat ein süßes Duett mit Jimin gemacht und das möchte ich dir ans Herz legen. Es heißt "Call You Bae".

Drei chinesische Members der Subunit Exo-M (steht für Exo-Mandarin, weil sie in Mandarin singen) sind gegangen, weil sie sich schlechter behandelt gefühlt haben als die anderen bzw. benachteiligt worden sind.

Das ist alles was ich weiß, viel Spaß noch beim entdecken! :D

Danke sehr was heist EXO-L?

@polishlady

Exo-L heißen die Exo-Fans. In K-Pop hat jede Band eine Fanbase mit Namen, also bei Exo heißen die Fans eben Exo-L :)