Frage von LNG211, 35

könnte mir jemand etwas über die Evolution von Paarsystemen erzählen?

ich soll einen Vortrag halten und seh bei dem Thema überhaupt nicht durch

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 27

Wenn Du Paare von Menschen meinst, so ist die Paarbildung von Eltern notwendig, um der intelllektuellen Entwicklung des Kindes ein gesichtertes Umfeld zu geben. Denn die komplexe Welt, die wir geschaffen haben, erfordert jahrzehntelange Lernarbeit, um von uns bewältigt zu werden.

Übrigens ein Tipp: Manchmal hilft es, Fragesteller (in diesem Fall wohl Deinen Lehrer) zu bitten, ihre Frage doch bitte etwas präziser zu stellen. Oder – falls das durchaus der Fall war – besser zuzuhören. Auch schriftliche Notitzen sind hilfreich.

Kommentar von LNG211 ,

Ich habe noch mal die Lehrerin kontaktiert und eine präzisere Aufgabenstellung bekommen die da lautet: erkläre 4 Paarsysteme und verdeutliche diese anhand von Beispielen. Nenne ihre Vor- und Nachteile und bestimme welches am besten ist und begründe dies.Mein Problem ist allerdings immer noch das ich nicht weiß was mit Paarsystemen gemeint ist und was diese ausmacht bzw welche Vor- und Nachteile sie haben. Ich weiß nur das es sich um Tiere handeln sollkönntet ihr mir ein paar Beispiele für solche Paarsysteme nennen?

Kommentar von Hyperhaes ,

Kann es sein, dass es um Co-Evolution geht (Wiki: Koevolution)?

Konkrete Beispiele wären z.B. die stetige Weiterentwicklung des Gifts (Verteidigung) eines Beutetiers und gleichzeitig die Resistenzbildung des Jägers gegen das Gift. Hier mal ein (englischer) Artikel dazu:

http://news.stanford.edu/news/2008/march12/newts-031208.html


Antwort
von LNG211, 19

Ich habe noch mal die Lehrerin kontaktiert und eine präzisere Aufgabenstellung bekommen die da lautet: erkläre 4 Paarsysteme und verdeutliche diese anhand von Beispielen. Nenne ihre Vor- und Nachteile und bestimme welches am besten ist und begründe dies.

Mein Problem ist allerdings immer noch das ich nicht weiß was mit Paarsystemen gemeint ist und was diese ausmacht bzw welche Vor- und Nachteile sie haben. Ich weiß nur das es sich um Tiere handeln soll

könntet ihr mir ein paar Beispiele für solche Paarsysteme nennen?

ich wäre euch sehr dankbar 

Antwort
von jobul, 35

Welche Paarsysteme? Paarige Organe und Gliedmassen oder soziale Paare etwa?

Antwort
von voayager, 25

deine Frage ist recht diffus, daher nicht zu beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten