Frage von Kobl17, 46

Könnte mir jemand erklären wieso alle den WWE Rostersplitt so toll finden und den so feiern?

Alle die ich kenne sagen, dass der Rostersplitt cool ist, aber ich verstehe das nicht. Was ist so toll daran wenn RAW und Smackdown verfeindet sind ?

Antwort
von SethR18, 14

Weil dadurch mehr talentierte Wrestler (unter anderem aus NXT) in die Mainshows kommen und viel besser eingesetzt werden als jetzt, wie z.B. Apollo Crews und Tyler Breeze.
Außerdem bekommt auch SmackDown wieder mehr Aufmerksamkeit und es kommt zu vielen neuen Fehden.
Zusätzlich kommen weitere neue Talente zu NXT um aufgebaut zu werden.
Der Roaster Split leitet somit offiziell "the new era" ein und darauf können wir uns alle freuen :)

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 10

Es schafft die Möglichkeit, dass mehr Wrestler gepusht werden können, da man ja zwei Kader parallel unterhält. Damit kann man, im jeweiligen Kader, auch neue Leute mehr TV-Zeit geben und sie somit besser einsetzen. Der einmalig pro Jahr durchgeführte Draft ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz. Soweit die Theorie. Fakt ist, dass die WWE den Rostersplit schon einmal an die Wand gefahren hat. Man hat während des Drafts immer nur versucht RAW zu stärken und hat bei SmackDown gehofft, dass dort Leute aus ihrem Schatten treten bzw. dort wieder interessant werden, nur um sie dann 1-2 Jahre später beim nächsten Draft wieder zu RAW zu schicken, wo deren einjähriger Push wieder verpuffte.

Man muss abwarten, wie der diesmalige Rostersplit abläuft.

Antwort
von MetalRules, 23

Die haben gerade sehr viele Superstars unter Vertrag. Darunter auch viele mega gute Talente. Die können natürlich besser eingesetzt werden wenn es wieder zwei Roster gibt und dümpeln nicht sinnlos irgendwo rum.

Antwort
von ELCici1, 29

Ich persönlich finde es nicht SO krass aber der Vorteil ist natürlich das es wieder zwei Money in the Bank Matches geben wird und der wwe draft wieder eingeführt wird. Wenn du nicht weißt was das ist schau auf youtube nach dem wwe draft 2011 . Da war nämlich der letzte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten