Könnte mir jemand erklären, was der Begriff "Faxen machen" bedeutet?

8 Antworten

Kann mehrere Bedeutungen haben und kommt auf den Zusammenhang an, wie es letztendlich gemeint es.

Ursprünglich - würde ich denken - bedeutet es in etwa : Herumkaspern, Grimassen schneiden u.ä.

Das wird im Song aber nicht gemeint sein, dort wird es stehen für: "spinn hier nicht rum" oder auch "mach keinen Stress"

Sowas wie "mach keinen Quatsch!" :S

Lg :-)

Man soll (auf)hören Scherze zu machen, das höre ich ziemlich oft.

LG