Frage von Bleebey, 38

Könnte mir jemand einen W-LAN Router emphelen?

Hallo liebe Community,

Wir sind eine 5 Köpfige Familie und haben oft Schwierigkeiten mit unserem Router.Wenn nur eine Person das Internet benutzt ,dann klappt alles schnell ,aber wenn dann 2 Personen drinnen sind wird es wieder extrem langsam.Wir benutzen zurzeit einen Router von Vodafone (ich weiß nicht welchen).Und ich bezahle im Monat 60 Euro ,dass ist gerade nicht wenig...Trotzdem möchte ich mir einen neuen Router anschaffen ,dieser soll schnell sein,auch wenn 3-4 Person ihn benutzen.

Welchen Router würdet ihr mir emphelen ?

Antwort
von DerMuffti, 12

Hallo Bleebey, diese geschilderte Situation hat nicht unbedingt etwas mit dem Router zu tun. Der Internetprovider stellt dir eine gewisse Bandbreite ( Geschwindigkeit ) zur Verfügung. Diese wird in deinem Haushalt durch alle Nutzer geteilt. Da kann es tatsächlich so sein, das ab dem zweiten Nutzer die Internetverbindung langsamer wird.

Antwort
von SiroOne, 28

Hast du nur w-lan oder sind die PCs mit dem Kabel verbunden?

Antwort
von zico05, 23

Fritz box 7490 haben wir auch zu fünft die hat noch paar extra Features wie kindersicherung oder internetsperre

Antwort
von webflexer, 25

Habe diesen hier und nur zu empfehlen!

TP-Link Archer C7

http://www.amazon.de/gp/product/B00BUSDVBQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten