Frage von owlerin, 26

Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich diese lästigen „Searchbar“ und „Virtumonde“ von meiner Festplatte entfernen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 13

Gibts auch nix zu deinstallieren. Ist Malware, die sich direkt in die Registry einklinkt.

Befällt alle, auf einem Sysrem installierten Browser. De- und neu installieren des Browsers oder das installieren eines Anderen kannst´de Dir also gleich sparen. Bringt goar nix...

1. ADW-Cleaner, weil der DL das ganze Programm ist und nichts extra installiert werden muß. Eine ANLEITUNG sowie einen sicheren Link zum DL der aktuellern Version findest Du unter: http://www.adwarecleaner.de/

Nach erfolgtem Scan aber erstmal die einzelnen Reiter ( Folders, Files, Registry u.s.w. - siehst´de dann schon ) prüfen, was da genau entfernt werden soll. ADW-Cleaner erkennt nämlich z.B. auch evtl. Cracks als Bedrohung und wenn diese entfernt werden, laufen die betreffenden Progamme nach der Reinigung nicht mehr...

2. Wenn´s mit ADW-Cleaner nicht geklappt hat, gehts mit https://de.malwarebytes.com/

weiter. Die Freeversion reicht.

Das Tool "Spyhunter", das auf vielen Anti Malware Seiten angepriesen wird, wie geschnitten Brot, kannste vergessen:

Findet elfundneunzigzweiunddreissig "um Gottes Willen wie schimme Bedrohungen" ( die gar nicht existieren! ) und wenn man diese entfernt haben möchte, muß man zuerst die Vollversion kaufen! Braucht Keiner...

Bedenke: Die Anti-Malware Tools entfernen meist nur die Symtome. Eine Garantie, das die Malware 100%tig entfernt wurde, ist das aber nicht...

Kommentar von owlerin ,

Danke, beste Antwort

Kommentar von 18Wheeler ,

Kein Ding,- gerne.

Kurzes Feedback, ob und mit welchem Tool es geklappt hat wäre cool.

Viel Erfolg wünscht der 18Wheeler, Tschüsselchen....

Antwort
von Wiesel1978, 14

Wenn beides Browser Plugins sind, entweder die Plugins deaktivieren, deinstallieren oder den Nrowser komplett entfernen und neu aufspielen

Antwort
von Gigaandre19899, 11

Erstmal hol dir Spybot. dies findet eigentlich alle Schadware die auf deinen System Rumtummeln.

2. suche eventuelle Toolbars in der Systemsteuerung bei Programme und features (win 10). deinstalliere alles was du nicht kennst (und was nicht von windows benötigt wird)

3. eventuell google befragen, falls das problem nicht behoben wurde.

4. Wenn alles nichts hilft. Windows neu draufspielen (Sprich PC platt machen)

Kommentar von owlerin ,

Sind beim besten Willen nicht zu finden.

Also, PC platt machen? Da kommt Freude auf.

Trotzdem vielen Dank

Antwort
von Markus17, 11

Hoffe, das hilft dir.

http://de.wikihow.com/Virtumonde-entfernen.

Antwort
von Myrmiron, 10

Vielleicht mal ADWCleaner versuchen.

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Antwort
von TommyKohl, 15

Probiersm vielleicht mal über die Deinstallieren Funktion. Oder google "Searchbar deinstallieren"

Kommentar von owlerin ,

Das ist aber kein "Google Searchbar" und auch nirgends zu finden.

Da hilft die Deinstall- Funktion wenig.