Frage von Samedio, 54

Könnte mir jemand einen pc empfehlen?

Hallo erstmal^^. Also, da meine Noten gut genug fürs Abitur sind, möchte mein Vater mir als 'Belohnung' ein Pc für max. 700€ spendieren. Da aber so gut wie alle sagen, das fertig Pcs wie die von Saturn oder Media Markt nicht gut sind, wollte ich mir einen Pc selber zusammen bauen. Leider braucht man (anscheinend) dafür auch etwas mehr wissen als ich habe^^. Deswegen wäre ich froh, wenn mir jemand hier einen guten Pc empfehlen könnte :D. Also der Pc sollte so etwa sein:

Max 700€ (vlt ein paar Euro mehr) -Win 10 -Geforce Grafikkarte -Intel prozessor -8 Gb Arbeitsspeicher

Bei den anderen Sachen interessiert es mich nicht so sehr, was drinnen ist. Mit dem Pc würde ich aber auch schon gerne Spiele wie League of Legends oder neuere Spiele spielen (auf welcher Grafikeinstellung ist mir auch egal :D).

Danke für jede Antwort und Mühen!

Antwort
von Sm0ke13, 22

Es gibt Tausende Tutorials, wie man PCs zusammenbaut. Sonst gibt es auch bei vielen Seiten einen Service, der die zusammengestellten PCs für dich zusammenbaut. Einfach im Internet deine Preisvorstellungen eingeben, dann bekommst du viele Konfigurationen.
Liebe Grüße

Antwort
von MichaelSan1980, 29

Na ja, Fertigrechner sind besser, als ihr Ruf. Ein Montagsmodell kann man auch bei den Einzelteilen für einen selbst gebauten Rechner erwischen. Man sollte nur wissen, was man vorher damit anfangen möchte. Es klingt für mich nach einem halbwegs spieletauglichen Rechner, was gesucht wird.

Momentan wäre meine Go-To Adresse Alternate - schau mal dort nach dem ALTERNATE GAMER BASIC Rev.B W10H, PC-System ich vermute, der kommt den gestellten Anforderungen recht nahe.

Intel® Core™ i3-4160 Prozessor (3,6 GHz)
8GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 950
250GB Festplatte (etwas klein, zugegeben, aber okay)

720€ in etwa.

Hier der Link:
https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-BASIC-Rev-B-W10H-PC-System/html/product...

Wenn Du Dir aussuchen können möchtest, was im Rechner steckt, dann wäre zum Beispiel der von overdoxx verlinkte PC Konfigurator von Alternate ganz gut. Allerdings sind selbst zusammen gebaute Rechner meist teurer, weil die Fertigrechner eben auf Masse produziert werden.

Antwort
von overdoxx, 33

für die kohle bekommst einiges zusammen - und würde dir zu mehr als 8gig ram raten (neuere spiele brauchen viel kapazitäten zum ablegen/arbeiten)

hier mal als beispiel: https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

gibt aber auch gute/günstigere alternativen zu alternate

Antwort
von flowerwithloser, 13

Hier mal ein Video:

Antwort
von Flintsch, 28

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community