Frage von Tepetez, 74

Könnte mir jemand einen Pc bis ca 1100€ konfigurieren?

Hey könnte mir jemand einen pc konfigurieren bis ca 1100€. 1150€ wären auch noch ok ;) Peripherie sollte nocht da bei sein und er sollte hautsächlich zum zocken diehnen. Danke!!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rtex1337, 31

Habe hier mal eben was zusammengestellt, das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache und auch das Laufwerk hab ich jz mal weggelassen, wie in der anderen Antwort bereits gesagt, solltest du bei einem Gaming PC v.a. Wert auf die GPU legen.
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9...

Kommentar von Rtex1337 ,

Kannst natürlich auch einen etwas schwächeren Kühler nehmen, wenn du noch ein wenig Geld sparen willst, Windows kaufste am besten auf amazon oder mmoga, als OEM Version für 20€

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Jope der Kühler ist schon ein bisschen sehr unnötig

Kommentar von Tepetez ,

Danke rtex! Ja bei windows lizenzen hab ich mixh schon etwas informiert und hab gehört dass mmoga oft fake lizenzen verkauft? Hattest du schon mal dort windows gekauft? 

Hab auch schon mal eine konfiguration gesehn mit auch so eimem luftkühler irgendwie so alpföhn olymp.. Ist der nicht auch vielleicht gut?

Danke nochmal

Kommentar von Rtex1337 ,

Also, ich hab mir Windows bis jetzt immer bei mmoga oder amazon bestellt und die 4/5 Lizenzen, die ich bekommen hab, haben alle funktioniert. Kann natürlich sein, dass ich 5x Glück gehabt hab :p Und zum Kühler: Der Olymp ist natürlich ein sehr guter Kühler, die Frage ist nur, ob sich der lohnt, denn so stark kannst du diesen PC nicht übertakten (keine K CPU, kein Z170 Chipsatz). Außerdem würde ich auch auf die Größe des Kühlers achten, die g.Skill RipJaws haben relativ hochbauende Kühlkörper, weswegen es Probleme mit sehr großen/tiefen Kühlern geben könnte.

Kommentar von Rtex1337 ,

Solltest du übertakten wollen würde ich dir das MB empfehlen http://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z170A-X1-3-1-Intel-Z170-So-1151-...ml Generell hat AsRock en super P/L Verhältnis (erfahrungsgemäß), und als CPU dann entsprechend den 6600http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151-...tml Das ganze wird dann allerdings nochmal ~ 30-40€ teurer...

Kommentar von Tepetez ,

Ok ja dann kannst echt vielleich glück gehabt haben. Hab in vielen foren gelesen dass das alles gefälsche keys waren. Uhi ach so ok das wusste ich nicht. Also wenn ich den k prozessor nehme kann ich auch gut den olymp nehmen? Und wie viel prozent leistung werde ich dann durchs übertakten dazu gewinnen? 

Kommentar von Rtex1337 ,

Also, du musst zu der K CPU, auch den Z170 Chipsatz nehmen. Und wie weit du übertakten kannst hängt immer von der CPU ab, wenn du Glück hast, bekommst du eine, die sich relativ gut übertakten lässt, die du problemlos auf 4,5 hochtakten kannst... Aber ich würde mal sagen, dass mit dem Kühler 4,0+ locker drin sein sollten...

Kommentar von Tepetez ,

Ookee danke. Und wenn ich den 6600k im indeafall auf 4,5 ghx takten kann wie viel mehr leistung hat er dann also vom anfangstakt?

Antwort
von IbrahimDK19, 4

´Wie meinst du das, dass die I7 keine Gaming CPU ist... Wie kommst du denn darauf ? warum sollte die neuere Intel generation zum Spielen schlechter geeignet sein als die älteren Generationen wie zum Beispiel I3 oder I5 erklär mir das mal bitte. Die meisten meiner Freunde haben einen I7 (ich auch) und können wunderbar damit spielen.....

Antwort
von Zeptix, 18

Die Grafikkarte ist schon von Asus übertaktet und der Prozessor ist übertaktbar aber auch so schon echt gut ;)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kommentar von Tepetez ,

Tut mir leid bei mir wird nichts angezeigt

Kommentar von Rtex1337 ,

Du musst auf “veröffentlichen“ gehen, der reine shopping cart Link ist IP gebunden...

Antwort
von IbrahimDK19, 29

Hallo, LieberTepetez!

Bei Einem PC kauf solltest du Hauptsächlich wirklich Hauptsächlich auf die Grafikkarte achten. Da die derzeitigen PCs ziemlich gute Prozessoren haben, ist es eigentlich egal, welchen Prozessor du hast, so lange dieser nicht viel zu alt ist, weil alle Prozessoren sind eigentlich recht schnell. Worauf du beim Prozessor hauptsächlich achten musst ist, dass du wenigstens 4 Prozesorkerne hast. Ob Es ein Intel oder ein AMD Prozessor ist, ist eigentlich ziemlich egal. Bei Der Grafikkarte solltest du darauf achten, dass diese nicht älter ist als z.B. Die Nvidia Geforce GTX 700-800 ist... Alles dadrunter würde ich dir nicht empfehlen. Mindestens 8 GB Ram solltest du aber auch haben (empfohlen 16 GB) Aber hier gillt auch desdo mehr desdo besser :D

Einen PC kauf würde ich dir aber auf Amazon empfehlen

Ich würde dir diesen Empfehlen der ist recht gut für seinen Preis...

https://www.amazon.de/Megaport-Gaming-PC-Komplett-PC-Vollausstattung-Windows10/d...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Oh es ist sogar nicht mal die vera*sch GTX 1060 O.o

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ja, aber es muss ja nicht immer eine Grafikkarte von der Marke Nvidea Geforce sein... Auch AMD ist ein guter Anbieter und diese Grafikkarte, die in diesem PC ist, ist ja auch keine schlechte... Die allerneuste AMD Grafikkartenreihe ist glaube ich 9000 irgendwas also ist diese nicht alt und keines falls schlecht... aber mach wie du möchtest....

MFG

Kommentar von Fu612 ,

Mittlerweile sind viele CPUs schnell, das stimmt schonmal. Aber egal welcher Hauptsache vier Kerne und egal ob amd oder Intel ist nicht gerade richtig. Ob es ein Athlon X4 oder ein i7-6xx ist, macht schon einen gewaltigen Unterschied. Zudem sollte in einem so teuren PC mindestens eine Grafikkarte aus der 900er oder 1000er Serie von Nvidia oder eine aus der RX Serie von AMD stecken. Mindestens 8 GB ram und empfohlen 16 GB ist zwar richtig, jedoch ist der Rat, je mehr desto besser nicht sehr gut. Wenn er nun aufgrund dessen 64 GB RAM nimmt, hat er zwar ne Menge Geld verpulvert, bekommt aber nicht rechtfertigende Leistung. Und einen Fertig PC zu empfehlen, ist ebenfalls schlecht

Kommentar von Tepetez ,

Danke für deine/eure tipps! Aber ja ibrahim ich habe gedacht man solltw pcs immer selber zusammenbauen? 

Hey, ich bin zwar jetzt kein PC Super Geniee bzw Experte oder wie auf immer aber ich habe mir auch einen neuen Fertig PC gekauft (einer der nicht zusammengebaut wurde ) Und ich bin Mega zufrieden damit...

Im Grunde ist es völlig egal ob du einen Zusammengebauten PC kaufst oder Ob du einen Orginalen PC kaufst.

Wenn du einen Zusammengebauten PC kaufst, hast du den Vorteil, das du für den Bezahlten Preis meistens mehr Leistung bekommst, das heißt du kannst bessere eingebaute Teile haben, wenn du einen Zusammengebauten PC kaufst... Denn die meisten Orginalen neuen PC verlangen auch viel Geld für die Marke und etc.

Also im Grunde hast du Recht ich würde dir auch empfehlen einen PC zusammen zubauen.. Aber natürlich nur wenn du weißt wie das geht... Vielleicht hast du ja einen guten Kumpel oder du kennst jemanden der dir helfen könnte, einen PC zusammen zu bauen. Wenn du diese voraussetzungen erfühllst... Dann bitteschön kauf dir die Einzelnden Kompunenten wie zum Beispiel Prozessor, Grafikkarte, Ram, Gehäuse usw.

Ich habe für meinen PC 500 Euro bezahlt (ist kein zusammengebauter)

Hier ein Paar daten zu meinem PC

Lenovo Stand PC

Lenovo SKYBAY Motherboard

Intel Core I7 6700 3.40 GHZ mit Turbo 4.0 GHZ

Intel HD Graphics 530 (Intigrierte Grafikeinheit)

8 GB Ram

1000 GB DDR4 Festplatte

Ich muss sagen ich bin zufrieden damit dass einzige was ich mir jetzt nur noch kaufen werde ist eine Grafikkarte (die GTX 960) Denn diese Grafikkarte ist nicht zu alt und auch eine sehr gute.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Tepetez ,

Ok jo da ke nochmal für deine meinung und tipps. Ich werde mir mal dass alles durch den kopf gehen lassen und dann entscheiden ;)

Bitte bitte nicht dafür. Schönen Abend noch

Kommentar von Zeptix ,

So ein quatsch. DDR4 Festplatten giebt es nicht DDR 2,3,4 ist Arbeitsspeicher und eine intigrierte Grafikeinheit ist echt nicht ausreichend, wobei der i7 6700 ein GamingProzessor ist

Kommentar von Zeptix ,

Ich meinte das mit der eintigrierten Grafikeinheit zum Zocken

Kommentar von Rtex1337 ,

Ein I7 ist generell KEINE GAMING CPU... Ausser man hat wirklich zu viel Geld übrig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten