Frage von hardrockfreak67, 16

Könnte mir jemand ein Inhaltsverzeichnis im Word ,,bereitstellen,,?

Ich muss für die Berufsschule ein kleines Projekt im Word Dokument machen, es ist jetzt etwa 4 Jahre her als ich das letzte mal ein richtig gutes Inhaltsverzeichnis erstellt habe... also ich bräuchte eine Vorlage wenn möglich... ich bin da sehr eingerostet

Antwort
von BerchGerch, 13

Hallo,

ein Inhaltsverzeichnis kannst du sehr leicht selbst erstellen.

Wie das geht, zeigt beispielsweise das angehängte Video.

Falls dir dieses Video nicht gefällt, findest du auf YouTube viele solcher Videos, wenn du dort Word Inhaltsverzeichnis eingibst.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Ein Inhaltsverzeichnis wird automatisch erstellt, wenn Du in Word die entsprechenden Einstellungen vornimmst. Dazu zählt beispielsweise, das vorherige Einfügen der Seitenzahlen. Auch das kann man automatisieren.

Am einfachsten gibst Du bei bei YouTube Deine Version von Word ein, verbunden mit der Suchzeile Inhaltsverzeichnis erstellen. Dann bekommst Du es Schritt für Schritt erklärt.

Gruß Matti

Antwort
von noname68, 14

es gibt in jeder word-version standard-vorlagen für solche inhaltsverzeichnisse. du musst dich schon selbst wieder damit vertraut machen, leider ist word sehr kompliziert und umfangreich strukturiert

Antwort
von FGO65, 13

Word erstellt das Inhaltsverzeichnis automatisch, wenn Du die entsprechenden Textstellen entsprechend formatierst.

Außerdem hat Word eine eigene Hilfe-Funktion 

Antwort
von JohnnyJJ, 16

Das Inhaltsverzeichnis wird anhand von Deinem Dokument automatisch erstellt, wenn Du die Überschriften entsprechend als Überschriften gekennzeichnet hast.
Da wird Dir eine Vorlage nichts bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten