Frage von Girl257, 32

Könnte mir jemand diese Formel der Schallgeschwindigkeit erklären oder mit ggf die richtige Formel nennen?

Wir haben im Unterricht die Formel von der Schallgeschwindigkeit von der Tafel abgeschrieben. Sie lautete v=d1-d2/tw. Dabei ist d1 die Zeit zur Reflexion, d2 die erneute Distanzmessung und tw die Wartezeit. Wieso muss man d2 (die erneute Distanzmessung) vornehmen, wenn man die Distanz schon gemessen hat. Oder habe ich da möglicherweise etwas falsches abgeschrieben? Kann mir jemand erklären, was dieses d2 bedeutet oder mit die richtige Lösung nennen? Oder wenn er es weiß vlt nochmal die gesamte Formel erklären? Ich bin nämlich gerade ziemlich verwirrt! Danke im Vorraus!

Antwort
von Kuestenflieger, 28

sieh unter dem begriff mal bei wiki nach , deine formel sticht wohl eher dem echolot .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community