Frage von HerrnAllwissend, 13

könnte mir jemand diese ballade übersetzen hab es nichr so mit deutsch (übersetzen in ein einfaches deutsch)?

Hoch aus dem blauen Himmelszelt Viel tausend Sterne schauen, Sehnsüchtig glänzend, groß und klug, Wie Augen von schönen Frauen.

Sie blicken hinunter in das Meer, Das weithin überzogen Mit phosphorstrahlendem Purpurduft; Wollüstig girren die Wogen.

Kein Segel flattert am Sklavenschiff, Es liegt wie abgetakelt; Doch schimmern Laternen auf dem Verdeck, Wo Tanzmusik spektakelt.

Die Fiedel streicht der Steuermann, Der Koch, der spielt die Flöte, Ein Schiffsjung' schlägt die Trommel dazu, Der Doktor bläst die Trompete.

Antwort
von VisionDativ, 6

Ruhige Wetterlage, Nacht, gute Sicht.

Windstärke 0-1 Beaufort.

Auf einem Skavenschiff wird musiziert.


Kommentar von Jekanadar ,

Ich hätts nicht besser machen können; aber jeder Deutschlehrer dreht sich im Grabe um XD

Kommentar von VisionDativ ,

Mit den im Grabe rotierenden Deutschlehrern hast Du völlig recht - aber für gutefrage reichts allemal.

Oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten