Frage von Kobl17, 31

Könnte mir jemand den weg der Mango von Indien zum Supermarkt nach deutschland erklären?

Der weg von der plantage zum supermarkt. Wer ist beteiligt ? In welche länder kommt die mango vorbei ?

Antwort
von ischdem, 16

der direkte  Weg ist nach London und von dort nach Frank furt - wurde mir von ind. Händlern in Deutschland gesagt ...In frankfurt wird sie Ware aus Asien einer strengen Kontrolle unterzogen da viele Chemie die in Asien nicht verboten ist -  aber in Germany nicht erlaubt ist. Diese Ware wird dann beschlagnahmt und nicht für den deutschen-europäichen Markt zugelassen.

Mango oder Okra zum Beispiel.

DDT zum Beispiel wurde von Bayer in Germany  verboten...aber in Indien noch zugelassen.

diese Inforamtionen habe ich mir sagen lassen.

auch zur Erinnerung das Drama in Indien -  Bophal, wenn ihr euch erinnert und die Leute warten noch immer auf die Entschädigung aus den USA...

zufällig war ich nach diesem Drama - Katastrophe in Indien.

Kommentar von Kobl17 ,

Vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen !

Kommentar von ischdem ,

gute Mangos auch in sri-lanka, besonders aromatisssssch - auch Mexiko dh in subt. Ländern....Thailand....nicht nur als süße Frucht weren diese gegessen auch werden sie gesalzen und getrocknet...

auch eingelegt mit anderen Gemüsessorten in Essig und Gewürzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten