Frage von girlgonebad, 49

Könnte mir jemand den traum deuten, bitte?

ich bin verliebt in einen mann (24), der laut vier meiner freunde eine freundin hat. aber ich hab sie nie gesehen oder aus seinem mund von ihr gehört. mein traum sieht folgendermaßen aus:

ich bin bei einem sportturnier und helfe ihm, die teams auf ein weißes plakat zu schreiben und die zeiten, wann sie antreten. er diktiert mir, ich schreibe. wir verstehen uns gut und lachen. da taucht plötzlich eine freundin von mir auf (von der ich im realen leben weiß, dass sie NICHT mit ihm zusammen ist) und er steht auf, um sie zu begrüßen. aber nicht nur umarmung, sie küssen sich richtig. ich versuche fröhlich zu bleiben und mir nichts anmerken zu lassen, aber mir ist speiübel. ich frage die freundin, wie lange sie zusammen sind. sie sagt "26 monate" und grinst voll happy. mir ist richtig schlecht.

reflektiert der traum meine angst, die freundin kennen zu lernen oder was hat das zu bedeuten?

Antwort
von Andrastor, 13

reflektiert der traum meine angst, die freundin kennen zu lernen oder was hat das zu bedeuten?

Jup, genau so ist das. Das war ein Angsttraum, also ein Traum der deine Angst zum Ausdruck bringt.

Dass es deine Freundin war, die seine Freundin dargestellt hat, war nichts weiter als eine Symbolverschiebung. Wir können nur von Personen träumen, die wir bereits einmal gesehen haben. Da du die tatsächlich Freundin von ihm nie gesehen hast, hat das Bild deiner Freundin quasi die Rolle übernommen.

Antwort
von h1ghway, 18

die eine freundin von dir repräsentiert im traum die unbekannte.

vielleicht hat deine freundin eigenschaften oder ist vom aussehen her der unbekannten ähnlich? empfindest du, dass deine freundin in welchen dingen auch immer - über dir steht, in irgendwas besser ist als du? dann repräsentiert der traum ja vllt die angst, dass seine freundin so ein mensch ist, wie deine freundin.

Antwort
von Zytglogge, 18

Geh in Dich, dann findest Du selber raus was der Traum(also Dein Unterbewusstsein) Dir sagen will.

Antwort
von Painoxxx, 12

du liebst ihn und siehst ihn mit einer anderen ist doch wohl klar das was der traum bedeutet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten