Frage von katicarwash, 65

Könnte mir jemand den Google Onlinespeicher erklären?

Hallo Ich steig da nicht durch. Also es gibt Google Fotos, das ist unbegrenzter Speicher für Fotos und Videos und ist kostenlos, richtig? Dann gibt's noch Google Picasa aber das hat mit Onlinespeicher nichts zu tun, oder? Aber Google Drive ist auch Online Speicher und kostet Geld? Und wenn ja, wieviel? Ich finde im Netz absolut gar nichts, was einem das erklären könnte...

Antwort
von unlocker, 52

google Fotos ist angeblich unbegrenzt, google drive bis 15GB gratis. Picasa ist ein Programm, das aber die Bilder auch in der Cloud speichern kann. Auf https://picasaweb.google.com findet man allerdings auch die Bilder von google Fotos, Hangouts usw. "

Den Nutzern stehe es frei, ihre Originalbilder in Google Drive zu speichern. Diese Dateien werden allerdings auf den Speicherplatz angerechnet. Gratis ist die Speicherung der in Google Photos automatisch komprimierten Bilder und Videos; sie können ebenfalls über Google Drive abgerufen werden und sollen nicht auf den Speicherplatz angerechnet werden."

Kommentar von katicarwash ,

"automatisch komprimiert"??? Wie sehr komprimieren die denn die Fotos? Verlieren die Bilder stark an Qualität? (Meine Bilder sind so in etwa 2MB/Bild groß)

DANKE!!

Antwort
von DerVerfasser, 46

Die Aktuelle Preisübersicht findet du hier: https://support.google.com/drive/answer/2375123?hl=de

Hier nochmal alles im Überblick: https://www.google.com/settings/storage

"Photos" bietet begrenzt kostenlosen Speicher an, falls es den Grenzwert erreicht, wird das von deinem Drive-Speicher abgezogen. Picassa hat mit dem Speicherplatz nichts zu tun, das ist bloß ein Programm was sich mit der Cloud synchronisieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community