Frage von dendis99, 56

Könnte mir jemand den folgend Text meines MRT Befund übersetzten?

Weitgehend komplette ruptur des vorderen Kreuzbandes mit entsprenchendem bone bruise und flacher Infraktion am lateralen Femurkondylus und lateralen Tibiaplateau. Geringe Einkerbung des Gelenkknorpels und Lateralisation der Patella bipartita und Nachweis einer Patelladysplasie Typ II nach Wiberg. kräftiger Gelenkerguss mit Nachweis einer großen Plica suprapatellaris. Das alles bezieht sich auf mein Knie und ich weis das es ein Kreuzbandriss ist doch den rest versteh ich nicht.

Antwort
von Herb3472, 56

Dann lass Dir den Befund doch von Deinem Orthopäden erklären?!


Kommentar von dendis99 ,

von da kam ich grade her der wollte nur geld machen und mich zur op schicken

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, die Diagnose ist ja sehr üppig. Ich denke, Du tust ihm mit dem "nur Geld machen wollen" möglicherweise unrecht. Sprich doch einmal mit Deinem hausarzt darüber - es ist in solchen Fällen immer gut, eine zweite Meinung einzuholen. Aber von einem Fachmann (Arzt), nicht hier.

Antwort
von FrauStressfrei, 31

Das muss operiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community