Könnte mir jemand bitte eine Empfehlung für einen (für rund 800€ teuren) Guten GamingPC geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Willnix99, wenn du dich etwas mit Computern auskennst, dann empfehle ich dir deinen PC selber zu bauen, damit sparst du um die 150€-200€. Dafür benötigst du folgende Teile:

Gehäuse (Die größe ist wichtig, muss alles da rein passen)

Prozessor (Das Teuerste Teil, wenn du geld sparen willst, dann am Prozessor, der bremst dich selten aus :D)

Grafikkarte (Sehr wichtig, lieber mehr geld investieren)

Lüfter( Bei einer Grafikkarte die den Teschnischen Daten der NVIDIA GeForce TITAN entspricht brauchst du eine Wasser kühlung, dass ist aber unrelevant für dich)

Festplatte(Zu empfehlen 2 Festplatten 1mal SSD um die 250GB (SSD ist eine sehr schnelle, dafür aber auch etwas teurere Festplatte) und eine normale Fesrplatte um die 500GB (langsam aber billig, für Dateien und Musik geeignet)

Netzteil(Muss genügend Strom für alle Teile liefern)

Mainboard oder Motherboard 

Arbeitsspeicher ( Für dich sind 16-32GB zu empfehlen)

evtl. CD Spieler

evtl. Soundkarte (Verbessert den Sound)

Software ( nur Windows)

Achte darauf dass du ein 64-bit Programm hast

LG 

SirCreeper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willnix99
21.07.2016, 21:50

0
Kommentar von Pikar13
21.07.2016, 23:06

(Das Teuerste Teil, wenn du geld sparen willst, dann am Prozessor, der bremst dich selten aus :D)

Und wenn er ausbremst, ist ohne große Investitionen nichts zu machen. Hier sollte man eher wenig sparen, aufrüsten ist schwierig und teuer. 

und eine normale Fesrplatte um die 500GB

Eher 1TB. Kostet nur 5€-10€ mehr und bietet das doppelte an Kapazität. Kleiner lohnt mittlerweile nicht mehr

Arbeitsspeicher ( Für dich sind 16-32GB zu empfehlen)

Er hat doch keine Anforderungen gestellt? Für einen reinen Gamer reichen 8GB noch dicke aus. 16GB sind bei derzeitigen Preisen aber auch keine Seltenheit mehr

LG

0

Anstatt der R9 380X die RX 480 und voilá.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willnix99
21.07.2016, 21:54

Nicer Tipp, werd mich sicher daran noch orientieren :)

0