Frage von Silverreaper, 35

Könnte mir jemand bitte diese wörter definieren?

Und zwar habe ich morgen ein referat und ich weiß nicht genau wie ich diese wörter erklären soll. der duden ist net so gut für sowas...

Farce Neureichtum Eurozentrismus anfechtbar

Antwort
von rotreginak02, 10

dann google nach Definitionen für diese Wörter....such dir die passenden Erklärungen raus.....dabei kannst du dann auch noch was Lernen....

Antwort
von hutten52, 14

Neureicher: Ein Mensch, der nicht aus einer reichen Familie kommt, sondern in wenigen Jahren hochkam und Reichtum erwarb, ohne Manieren und Sitten der gehobenen Gesellschaft zu haben. Er ist also protzig, laut, geschmacklos, zeigt seinen Reichtum stolz etc.

Eurozentrismus: Eine Sichtweise der Welt, in der Europa im Zentrum steht und am wichtigsten ist. 

a.: angreifbar

Farce: Verhöhnung, Verspottung, lächerliches Spiel

Antwort
von OlliBjoern, 16

Eine "Farce" ist auch ein komisches Lustspiel (Posse) im Theater, man benutzt das Wort aber auch in anderen Zusammenhängen: etwas Lächerliches.

Eine "Farce" kann aber auch eine Füllung sein (in der französischen Küche).

Ähnlich ist es mit dem Wort "Schmarrn", das kann auch entweder ein Unsinn sein, oder auch etwas zum Essen ("Kaiserschmarrn").

Antwort
von blackforestlady, 18

Duden ist schon richtig, nur man muss wissen wie man es benutzt. Beispiel Farce. http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Farce , dann zum vollständigen Artikel gehen und dann kommt das dann.  http://www.duden.de/rechtschreibung/Farce Bedeutung des Wortes siehe unten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community