Frage von facelesscookie, 30

Könnte mir jemand bitte bei meinen Referat helfen?

Wir haben in der Schule Themen zu geteilt bekommen, und mein Thema ist ,Gregor Mendel und sein Werk'

Ich weiß nicht wie Ich 5 Seiten über Ihn und sein Werk schreiben kann, Und wie ich mein Referat überhaupt gliedern muss. Unsere Lehrer wollen uns dabei nicht helfen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OZwergO, 11

Hallöchen :)

1.Wer ist Gregor Mendel

Stell ihn kurz vor, was er gemacht hat, was er gearbeitet hat.

2. Sein Leben

Den kompletten Lebenslauf.

3. Seine Forschungen.

Stell seine Forschungen vor , erzähle ein wenig zu jeder. Welchen Nutzen die Menschheit aus den Ergebnissen seiner Forschungen gezogen hat usw.

4.Seine Werke

Stell seine beiden Werke vor. Vllt eine kleine Passage aus einem der Bücher einfügen/vortragen.

Recherchiere vernünftig, dann findest du schon was!

LG

Antwort
von Miraa16, 13

Hm also eine Gliederung wäre schon drinnen gewesen, denk ich

Also überleg dir erstmal, was vielleicht alles so wichtig wäre, um möglichst detailliert über ihn zu schreiben:)
Vielleicht erstmal über seine Kindheit, wie und wo er aufgewachsen ist, was er gelernt hat etc.
du kannst ruhig einige persönliche Fakten mit reinbringen, also eine Art Biographie wär das dann:)
Such in verschiedenen Quellen (nicht vergessen, die dann später auch anzugeben;)), dann findest du oft Informationen , die du in anderen Quellen nicht gefunden hättest:)

Dann gehst du auf seine Werke ein, schau erstmal, welche Werke man von ihm kennt, vielleicht machst du einfach eine Auflistung mit Jahreszahlen:)
Dann gibt es sicherlich Werke, hinter denen auch eine gewisse Geschichte steckt, die eben eine bestimmte Bedeutung haben:)
Dazu kannst du ebenfalls paar Zeilen füllen.

Also 5 Seiten bekommst du locker hin:)
Versuch schön ins Detail zu gehen, dann klappt das;)

LG
Mira