Frage von cherry4banana, 8

Könnte mir jemand bei diesem Satz helfen in englisch?

Satz: I always       (think) that it.       (be) a bit stupid.

Also die Aufgabe ist es bei diesem Satz zu suchen welches Simple past ist, simple present oder present progressive. Und always ist ja simple present aber dann wäre think in simple present think und be, be und am Ende ergibt das kein Sinn wegen dem be. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 👍🏼

Antwort
von PeterLustig1999, 4

Ich würde den Satz eher so bauen:

I have always thought that it was a bit stupid. 

Mit anderen Worten: Ich würde hier an erster Stelle das Present Progressive nutzen, da es sich um etwas in der Vergangenheit handelt, das Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Ich dachte damals immer, dass es dumm wäre, nun sehe ich das anders.

An zweiter Stelle würde ich das Simple Past nutzen, wieso kann ich dir an dieser Stelle aber nicht erklären. Um ehrlich zu sein, ich würde es nur nutzen, da es sich an dieser Stelle richtig anhört und ich das in englischen Sätzen immer wieder höre.

Eine weitere Lösung wäre:

I always think that it was a bit stupid.

Mit anderen Worten: An erster Stelle das Simple Present, da es sich um etwas handelt, was ein genereller Fakt ist. Ich denke immer, dass es dumm wäre. Das ist ein Fakt, daran kann keiner etwas tun. Wenn ich das denke, denke ich das.

Kommentar von heide2012 ,

Ja, aber  present perfect wie in deinem Satzanfang -
"I have always thought" - wurde in der Frage ja nicht als mögliche Zeitform  genannt.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Also die Aufgabe ist es bei diesem Satz zu suchen welches Simple past ist, simple present oder present progressive.

Also eigentlich steht da schon als Möglichkeit Present Progressive. Nur lässt die Lücke es vielleicht nicht so zu, wie ich den Satz gebaut habe. Dennoch wäre es möglich und auch richtig.

Antwort
von heide2012, 8

Meines Erachtens gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem, was genau man sagen will oder was genau ihr gerade in der Schule duchnehmt:

I always think that it is a bit stupid.

I always think that it was a bit stupid.

I''m always thinking that it is a bit stupid.

I'm always thinking that it was a bit stupid.

I always thought that it was stupid.

Kommentar von cherry4banana ,

Danke viel mals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten