Frage von jackjack1995, 11

Könnte mir einer vielleicht einen Tipp geben, wie ich den E Akkord bei der Gitarre greifen kann, ohne das die anderen Finger eine andere Saite berührt?

Könnte mir einer vielleicht einen Tipp geben, wie ich den E Akkord bei der Gitarre greifen kann, ohne das die anderen Finger eine andere Saite berührt? Ich hab vor Kurzem im Internet das Gitarre Spielen geübt. Meinen allerersten Akkord war der D Akkord, danach kam der A Akkord und diese beiden Akkorde kann ich jetzt perfekt greifen und spielen, ohne dass die anderen Finger eine andere Saite berührt. Aber jetzt wollte ich den E Akkord ausprobieren, aber ich hab da richtige Probleme mit, ihn zu greifen. Beim E Akkord kann ich den Mittelfinger und den Ringfinger perfekt greifen, ohne das die anderen Finger eine andere Saite berührt. Aber beim E Akkord kommt ja noch der Zeigefinger dazu und der macht mir Probleme. Denn dadurch erklingt der H und E Ton überhaupt nicht, weil der Zeigefinger an den Saiten dran kommt. Könnte mir einer vielleicht einen Tipp geben, wie ich den E Akkord bei der Gitarre greifen kann, ohne das die anderen Finger eine andere Saite berührt?

Antwort
von xNeco, 11

Ringfinger auf die a saite, ring auf die g und Zeigefinger auf die d saite. Du musst deine Finger im steilen Winkel auf die Saiten drucken, dann kommt deine Hand nicht auf eine der anderen Saiten und dämpft Sie nicht ab.

Kommentar von jackjack1995 ,

Hm... Ok. Muss ich mal ausprobieren. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten