Frage von JanSeufert, 21

Könnte mir einer sagen welche Abmessungen das mainboard hat. ASRock 970M Pro3 Ich finde dazu im Internet nichts?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 21

244 mm x 244 mm

Normales Micro-ATX-Format.

Antwort
von burninghey, 19

Das ist mATX; wird also in alle Gehäuse in denen du mATX einbauen kannst, reinpassen :)

Welches Gehäuse hast du denn?

Kommentar von JanSeufert ,

das war nur nen Bsp ich habe ein atx Board was aber nur matx Abstandshalter Löcher benutzt und kleiner als ein normales atx ist, ich wollte wissen ob mein atx in matx Gehäuse passt

Kommentar von burninghey ,

Hmmm dann sag uns doch, welches Board du hast?? 

ASRock 970M Pro3 ist definitiv micro-ATX

Kommentar von JanSeufert ,

MSI G970A G43

Kommentar von burninghey ,

Nein, das passt nicht in mATX Gehäuse. Es ist zwar etwas schmaler als übliche ATX Boards, aber darauf kommt es nicht an, denn auch mATX Boards dürfen breiter sein.

Wichtig ist hier die Anzahl der Slots. mATX Gehäuse haben 4, oder manchmal 5 Slots. Dein Board hat 6 bzw. Platz für 7 Slots, und ist dadurch einfach zu lang.

Kommentar von burninghey ,

Eins der kleinsten ATX Gehäuse ist das Cooltek RM1 mit 209 x 349 x 302 mm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten