Frage von juliamarieee, 52

Könnte mir einer bei den Aufgaben zur Stammfunktion helfen?

Die normale Stammfunktion von 6a wäre ja: F(x)=x^3+x^2 aber wie soll ich jetzt diesen Punkt integrieren oder was soll ich mit dem gegebenen Punk machen ?

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 22

Sobald deine Stammfunktion stimmt (und sie stimmt soo nicht), schreibst du sie auf. Dann setzt du x=2 und ans Ende  = 4 und rechnest das C aus.

Da es auf den Rechenweg ankommt, der vom Lehrer geprüft wird, kann ich dir ja sagen:
C = -6

Da musst du dann nur hinkommen.
Fragen bitte in einem Kommentar, wenn du noch welche hast.

Kommentar von juliamarieee ,

Vielen Dank ich habe auch -6 raus 👍🏼

Kommentar von Volens ,

Na, prima.
Dann stimmt jetzt auch deine Stammfunktion?

Kommentar von juliamarieee ,

Ja alles richtig 🙈👍🏼

Antwort
von IIZI9I5II, 22

die Stammfunktion wäre x^3+0.5x^2+C

es gibt unendlich viele F und du solltest jetzt herausfinden für welches C F den Punkt enthält

Kommentar von juliamarieee ,

Wie kommst du denn aus 0,5x^2 ?

Kommentar von IIZI9I5II ,

exp. um 1 erhöhen und das durch basis teilen  1/2x^1+1

Kommentar von juliamarieee ,

Danke 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community