Frage von Bastorius, 37

Könnte mir durch eine Knie-Fehlstellung theoretisch das Bein ab dem Knie herausbrechen?

Ich habe so eine komische Mischung zwischen X Bein und O Bein. Das betrifft aber vor allem ein Bein. Auf dieser Seite zeigt der Fuß beim laufen nach innen und die Wade ist irgendwie zur Seite nach hinten rausgedrückt. Also das ist alles nicht sehr extrem aber Ansätze sich schon ganz deutlich zu sehen. Könnte mir dadurch irgendwann mal das untere Bein von Knie herausbrechen oder könnte auf lange Zeit das Knie beschädigt werden?

Wenn ja, wie ließe sich diese Fehlstellung beheben, ohne sich gleich einer Operation zu unterziehen?

Reichen da schon Einlagen oder tägliche Übungen bzw. bewusst den Fuß beim laufen nach außen drehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 25

Vermutlich brauchst du Einlagen, warst du denn noch nicht beim Orthopaeden?

Kommentar von Bastorius ,

Bisher noch nicht. Aber ich fürchte, dass es da bald mal hin geht

Antwort
von healey, 22

Sprich mal mit nem Orthopäden der kann dir weiterhelfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten