Frage von Loetn820, 38

Könnte mir dieses zitat jemand übersetzten?

Hallo leute :) habe ein zitat von Giacomo Casanova und hätte dies gerne auf italienisch. Habe leider nach langer suche im netz nichts gefunden und der google übersetzter ist für ein zitat ja leider auch nicht so das wahre :/ Hier drum gehts: "Die Liebe ist ein Gefühl oder eine Laune der Sympathie; nur das Wesen, das sie eingeflößt hat, kann sie verlöschen oder zu größerer Glut anfachen." Wäre schön wenn mir das jemand richtig übersetzt. Dankee :)

Antwort
von Markolino94, 29

Hier ist eine mögliche Übersetzung, da man keine Übersetzung auf Internet finden kann. Es wurde von mir gemacht...ich weiss nicht, ob das dir gut passt! hahah

L'amore è un' emozione o un capriccio della simpatia; solo l'entità che lo ha emanato, può spegnerlo, o attizzarlo ad un fuoco più ardente.

Es sollte nicht schlimm sein. Aber da (in der deutschen Version) sind einige zweideutigen Wörter.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 38

Ich bin leider auch gescheitert.
Und das lässt mich ein wenig daran zweifeln, ob es tatsächlich von ihm ist...
Aber wie auch immer - sollte es ein Zitat sein, dann übersetzt man das nicht einfach, ich jedenfalls nicht. Denn dann ist es ja keins mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community