Frage von chef32, 82

Könnte mir den Wunsch PC (unten) zusammenstellen?

... Ich weiß das jetzt gleich wieder alle Haten werden, aber trotzdem bräuchte ich ein PC System mit meinen Anforderungen.

• 2x Nvdia GTX 980 TI (Marke egal, bevorzuge aber evga -> Lautstärke)
  • i7 9860x
  • Wasserkühlung
  • Gehäuse: Corsair Obisidian series 900D

Ich möchte gerne ein System wo auch die gerade genannten Komponenten drin sind! Der anbieter wo das System zusammengestellt wird sollte den PC zusammenbauen und mir dann schicken. Welcher das ist, is mir relativ egal. Er sollte aber zuverlässig liefern! Habe schon mehrere Systeme auch zusammengestellt und mich beraten belassen. Es mangelt aber immer an der Wasserkühlung. Ich möchte unbedingt ein Tube also ein Rundes Resorvoir. Ganz einfach aus dem Grund wiel das Gehäuse riesig ist, und wenn dann da nur das Mainboard (hätte da an das Asus V Rampage gedacht) reinkommt, ist noch soviel platz. Dann sieht es so leer aus und das find ich ned so schön. Der PC sollte möglichst ruhig sein, natürlich ist es nicht möglich ein Silent System zu machen, aber ich rendere 4k Videos (Keine Lets Plays!) und lade die natürlich auch hoch. Hochladen möchte ich diese Über Nacht hochladen! Ich möchte in dem gleichen Raum (16 m²) auch noch beruhigt schlafen! Könnte mir wer ein System zusammenstellen das mich evtl zufriedenstellen kann? Festplatten und so kann ich dann ja selbst zsuammenstellen. bitte keine Anbieter schicken sondern nur Fertige systeme!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße Chrisi

Antwort
von Ontodog, 17

Also hier schonmal ein Anfang (nicht komplett)

Natürlich dauern solche großen Systeme etwas länger. Je höher das Budget und die Ansprüche, desto größer die Möglichkeiten, die in Betracht gezogen werden können.

Angefangen also mit einem Asus Rog Rampage V Extreme

4x8 GB HyperX Fury RAM (nach Wunsch auch 64GB. Sind ~ 150 Euro mehr)

Die 980Ti kannst du ruhig von Asus nehmen. Die Strix schaltet wie viele anderen es mittlerweile auch tun im Idle die aktive Belüftung aus, damit's nachts während dem Upload auch schön still bleibt.

Intel Core i7 5960X mit EK Water Blocks Surepemacy Evo (Copper) für die Wasserkühlung des Prozessors. Nach Wunsch kannst du hier auch einfach einen Swiftech H240X nehmen, um dir das Gebastel mit den Schläuchen zu sparen. Dann gibt's aber kein zylindrisches Res!

Für die selbstgebaute Wasserkühlung also wie bereits erwähnt den Supremacy Kupferblock von EK.

Nach Wunsch kannst du die GPUs auch wasserkühlen - das wäre dann EK Water Blocks FC (TitanX/980Ti) - Nickel oder nicht kommt drauf an, was du schöner findest.

be quiet! Dark Power Pro 11 (1000 Watt) als Netzteil wird gut zusammen passen. Die mitgelieferten Kabel könnten aber recht knapp werden. Hab' selbst noch nie in einem 900D gebaut.

2x XSPC RX480 V3 + 1x XSPC Crossflow EX240 Radiatoren

Ein schönes zylindrisches Res wäre beispielsweise ein Aqua Computer aqualis, aber eigentlich hat so ziemlich jeder bekannte Hersteller von WaKü-Komponenten ein solches im Sortiment

als Pumpe könntest du eine Ek Water Blocks Dual DDC ins Auge fassen. Die beiden Pumpen lassen sich miteinander verbinden und simultan betreiben.

Jetzt würden dir nur noch Lüftersteuerung, Lüfter und Fittings fehlen. Hier kommt's jetzt aber drauf an, ob du tatsächlich eine volle Waserkühlung aller Komponenten vorziehst, oder nicht.

Als Lüfter für die Radiatoren empfehle ich dir Corsair SP oder Noctua NF-F12. Beide sind vor allem bei niedrigen Drehzahlen fast nicht zu hören :)

Kommentar von hallolo2 ,

Schön geschrieben und auch gut aber bisschen muss ich meckern : Corsair Lüfter sind laut und wenn schon Noctua dann Nf 15 und wenn es optisch stört die Redux 1500PWM. Und als Pumpe die D5 egal welcher Hersteller. Und 64GiByte RAM ist übertrieben mehr als 32GiByte sind eigentlich relativ sinnlos. Aber ansonsten gut erklärt und schön geschrieben :) Bei der STRIX kann ich dir definitiv zustimmen die habe ich auch und im Idle passiv.

Kommentar von Ontodog ,

Die Lüfter sieht man beim 900D bei korrekter Platzierung eigentlich nicht :P

Empfindest du die Corsair SP wirklich als laut? auch auf niedrigen Drehzahlen?

Antwort
von Ontodog, 53

Zwei Fragen vorab : Wieso listest du mit deinem Fachwissen einen Prozessor, der nicht existiert und wieso ist das einzige Argument für eine 980Ti von EVGA die Lautstärke, wenn sie doch sowieso wassergekühlt werden soll?

Kommentar von chef32 ,

Ups. Beim Prozessor sollte 5960x stehen Sorry ;) Hatte mich da falsch ausgedrückt. Die Grafikkarten müssen nicht unbedingt unter Wasser gesetzt werden, können von mir aus aber.

Kommentar von Ontodog ,

Alles klar, das erklärt einiges.

Wie hoch ist dein Budget maximal?

Kommentar von chef32 ,

Hatte extra kiein Budget angegeben da man natürlich nicht vorher sagen kann wie die Preise der unterschiedlichen Anbieter sind. Bei mifCOM kam zum beispiel der gleiche PC um ca. 1000€ teurer raus. Ich schätze jetzt mal ca. 7000€ ein. Soll jetzt nicht arrogant klingen aber ich sag mal das der Preis egal ist. Aber ich gehe mal von Ca. 7000€ aus. mehr/weniger

Kommentar von Ontodog ,

7000 werden's schon nicht werden... solange du dich nur über'n Tisch ziehen lässt. Was spricht denn dagegen, dass du ihn selbst zusammenbaust?

Kommentar von chef32 ,

Ein wenig Ahnung hab ich zwar schon. Das Problem dabei ist nur, dass dieser PC ja ein High End PC ist würd ich mal sagen. Das ganze einbauen von Resurvoir und allen anschlüssen und mehr traue ich mir hier einfach nicht zur. insgesamt ist das ja ne Menge Geld und da hab ich einfach etwas zuviel Respekt davor.

Antwort
von Bommelbommel123, 37

Ich würde die Grafikkarte von asus kaufen, habe selber eine gtx 970 von asus und man hört sie eknfach nie, auch bei zb. Witcher 3 noch nie einen mucks gehört.
Und nur zur info: Wasserkühlung ist nicht gleich leise, manchmal ist luftkühlung deutlich leiser

Kommentar von chef32 ,

Das ist mir natürlich auch bewusst. Aber in nem schönen Gehäuse wie ja bereits genannt mit Kabel Management sieht eine schicke Wasserkühlung mit nem Resorvoir einfach super aus. Und die Radiatoren sollten natürlich leise sein (Noctua, beQuiet!)

Kommentar von Bommelbommel123 ,

ich sage es ja nur zur sicherheit, hier laifen viele Leute rum die sich nen ganz tollen pc kaufen wollen, aber einfach keine ahnung haben, bei dir scheinbar nicjt so :)

Kommentar von hallolo2 ,

Kommt auf die Radiator Fläche an und die Pumpe und eine D5 hört man sowieso nicht

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 13

Hey!

Das wäre mal nen richtiges killer System!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Also wenn du ne wasserkühlung auch willst musst du schon selber den pc bauen auf youtube gibst sehr viele anleitungen auch bezüglich wasserkühlung aber im fertig pc berreich ist mir da nix bekannt

Antwort
von KaeseToast1337, 41

Wie heißt du auf skype dann kann ich dir dabei helfen aber hier ist das einfach zu kompliziert.

Kommentar von chef32 ,

chrisi11186

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Hab dir eine kontakt anfrage geschikt.

Kommentar von chef32 ,

Ich nehme dann nachher an! Kann aber etwas dauern ;)

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community