Frage von SchonBemerkt, 37

Könnte mir das wer lösen!(Wurzeln)?

(a^3:b) * Die Dritte Wurzel aus (b^4: a^7)

Sorry die schreibweiße aber kp wie ichs anders machen soll

Im Lösungsheft steht : Die Dritte Wurzel aus (a^2*b)

Ich komm aber auf Die Dritte Wurzel aus (b:a^6)

Würde mich freuen wenn mir wer das rechnet, mit allen Rechenschritten Danke

Antwort
von gfntom, 17

Die Lösung im Lösungsheft stimmt.

Wenn du deinen Lösungswegs hier postest, können wir schauen wo dein Fehler liegt.

(Sind ja nur 2 oder drei Schritte...)

Kommentar von SchonBemerkt ,

ok(Dritte Wurzel aus = DWA)

=dwa b^4/a^7 * a/b^3= b/a^6

Kommentar von SchonBemerkt ,

bei der Lösung auch DWA****

Kommentar von gfntom ,

Das ist nicht wirklich ein Rechenweg!

Aber ich seh deinen Fehler schon:

um a³/b unter die Wurzel zu bringen, musst du es hoch 3 rechnen!

a³/b = dwa(a^9/b³)

Antwort
von Sylfine, 8

(a³:b)*³√(b⁴:a⁷)

könnte man auch als: ³√((a³:b)³ *(b⁴:a⁷)) schreiben --> ³√(a⁹:b³ * b⁴:a⁷)-->

³√(a⁹-⁷*b⁴-³) # - auch im hochzahl --> ³√(a²*b) --> geh Potenzgesetze lernen :)

Alles klar?

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich verstehe zwar nicht ansatzweise, was da steht und habe auch keine Ahnung, ob die seltsam anmutenden Zeilen wenigstens einen Funken Wahrheit enthalten, ABER: Endlich mal jemand, der sich nicht mit seltsamen Ausreden um die Beantwortung der Frage drückt. Daumen hoch! (-;

Zugegeben. Ich habe auch nur Ausreden, aber wenigstens noch Hinweise, um zur Lösung zu kommen.

Antwort
von Kuhlmann26, 4

Ich habe keine Ahnung von solchen Aneinanderreihungen kryptischer Zeichen, würde Dir aber die Seite e-hausaufgaben.de empfehlen. Dann entgehst Du auch diesen seltsam beleerenden Antworten.

Außerdem kannst Du natürlich immer Mathematik dritte Wurzel bei YouTube eingeben. Eine weitere Möglichkeit wäre die kostenlose Khan-Academy. Gibts auch auf Deutsch. Die haben jetzt natürlich nicht genau Deine Aufgabe.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten