Frage von tom0072, 33

Könnte mir das jemand übersetzten und erklären was eine IBAN und BIC ist?

Ich habe vor 2 Tagen eine Psn für Luxemburg mit einer Paysafe gekauft doch leider hatten sie keine doch das Geld wurde überwiesen und jetzt brauch ich das Geld zurück doch versteh nicht alles und weiß nich was eine IBAN und BIC ist?

Antwort
von Tschussikowski, 33

Hi,

IBAN steht für International Bank Account Number (internationale Bankkonto-Nummer). BIC steht für Bank Identifier Code (Bank Referenznummer).

IBAN und BIC sind im SEPA-Raum (https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA) das Äquivalent zur klasssichen deutschen Bankleitzahl und Kontonummer, die man für den innerdeutschen Zahlungsverkehr benötigte.

Kommentar von tom0072 ,

Bekomm ich mein Geld dann nicht auf meinem paysafe Account zurücküberwiesen?

Antwort
von pilot350, 19

Iban = INTERNATIONAL BANC ACCOUNT, internationale bankkontonummer,

bic = bankidentification code, bank identifikationsnummer

Kommentar von tom0072 ,

Bekomm ich mein Geld dann nicht auf meinem paysafe Account zurücküberwiesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten