Frage von Rabbies, 64

Könnte mir das bitte jemand aus dem Thailändischen übersetzen?

Hintergrund ist ein Arztbesuch nach einem Hundebiss in Thailand. Kann man auf der Rechnung sehen, ob der Patient gegen Tollwut geimpft wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pluggy, 40

Meine thailaendische Frau hat es uebersetzt. Es wird nichts ausgesagt ueber Tollwut oder deren Behandlung. Nur, dass die Behandlung ausserhalb der normalen Sprechstunde stattgefunden hat.

Antwort
von maewmaew, 19

"kosten für behandlung ausserhalb der sprechstunde (55021)"
"allgemeines medikament (1)"
"allgemeines medikament (2)"
"kosten für injektion unter die haut (55824)"

gut möglich das in letzter zeige eine tollwut impfung gemeint ist. erwähnt wird auf dem bild von tollwut jedenfalls nichts.

Antwort
von vitus64, 20

Tollwut heißt auf Thai โรคพิษสุนัขบ้า und davon steht m. E. auch in der ersten Zeile nichts

Antwort
von peterobm, 38

das Erste betrifft die Tollwut

Kommentar von Rabbies ,

Weißt Du, was es genau bedeutet?

Antwort
von Bitterkraut, 43

Leider kann ich die Sprache nicht, aber es sollte Standard sein, nach einem Hundebiß gegen Tollwut geimpft zu werden, jedenfalls in Thailand/Indien/etc.