Frage von Fragezupilzen, 39

Könnte mir bitte jemand sagen, was für ein Pilz das ist?

Antwort
von zehnvorzwei, 9

Hei, FragenzuPilzen, nach meiner Kenntnis ist es ein "Falscher Pfifferling": Er hat Lamellen statt der Leisten und daran sicher zu unterscheiden. Grüße!

Antwort
von Silo123, 12

Rein nach nach Foto würde ich den als fuchsigen Röteltrichterling ansehen, aber  unter Vorbehalt.

Antwort
von redeagle1234, 27

Könnte evtl. Ein Pfifferling sein, bin mir aber nicht sicher

Lg

Kommentar von Silo123 ,

Ein Pfifferling ist das nicht, auch wenn vom Habitus durchaus nicht unähnlich, aber der gezeigte Pilz hat Lamellen (das Foto ist scharf genug, um das zu erkennen.

Kommentar von redeagle1234 ,

Okay... War mir auch nicht so ganz sicher👌

Antwort
von TheAllisons, 22

Könnte zu der Gruppe gehören

https://de.wikipedia.org/wiki/Reizker

Kommentar von Silo123 ,

Dann müßte er aber aber deutlich rot milchen. Reizker können auf Fotos tatsächlich mal so rüberkommen. Aber dann rote/orange Milch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten